Email mit Anhang macht bei t300 Probleme

• Hallo Leute,

ich ahbe jetzt ein t300 mit Cam und bin BEGEISTERT!

nachdem ich die IP DNS Falle mit umschifft habe kommt allerdings das nächste email Problem:

emails mit anhang (bild) können nicht verschickt werden!

jedesmal bei 1KB oder 1020B bleibt es hängen!

habe mit web.de und arcor über 3 CSD Profile und O2 GPRS probiert: kein Erfolg! (alle Kombinationen durch)

"normales" Senden und Empfangen klappt zuverlässig

die O2 Hotline UND die SONYERICSSON Hotline haben keine Lösung parat!
    Ich habe es auch schon tauschen lassen (denn der Joystick blieb immer stecken) aber das neue hat das gleiche mailproblem :flop:

BITTE HILFE!! DANKE

• Schickst du die Mails direkt über die MCA-25 oder erstellst du manuell eine neue Mail und fügst das Bild hinzu?
    Bei mir hat das aber über O2 GPRS und T-Mobile D GPRS immer funktioniert - verstehe nicht, warum das bei dir nicht geht?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• BEIDES habe ich probiert: knipsen und senden sowie ins phone verschieben und dann anhängen....
    über gprs habe ich es bis jetzt EINMAL hinbekommen, was ja für richtige Einstellung spricht.

Wichtig ist mir vor allem die Funktionalität üner CSD, denn dann kann ich in der Home oder CityZone die Bilder für wenige Cent verschicken.

irgendwie scheine ich ja auch der Einzige mit Problemen zu sein :mad:

warum nur...die Einstellunge habe ich alle mehrfach überprüft und auch verändert...downloaden klappt ja auch und ohne Anhang senden auch (da kommt man ja auch schwer über 1KB)

Grüße
    BJ

• Also ich habe die gleiche Erfahrung mit gmx gemacht. Mit meinem T-online Mailaccount funktioniert es. Ich hane irgendwo gelesen das die Mailportale wie web, gmx, etc. ofter mal "abschalten" was den versand von anhägen angeht. Ich weiß aber leider nicht mehr wo. :confused:

• nu halt die Frage: wer außer Teebeutel schaltet nicht ab??

Habe Arcor, Web.de, Genion, EIGENEN!!! probiert nix funzt...

Aber ich habe inzwischen die praktische Lösung:

die Kamera brachte bei ebay 89 EUR das Telefone erfreut meine (sicherlich niemals eine mail verschickende) Freundin und ich habe wieder mein geliebtes Siemens S45i (welches OHNE Probleme bei allen Anbietern 300KB Mails verschickt!!!)
    UND demnächst kommt das Siemens S55 und schon wars das mit der S/// Dauer-Problem-Krücke!!

Anmerkung:
    Tut mir leid, liebe S/// Fans! aber ich als eingefleischter Sony-Fan war eigentlich ganz heiß auf ein Sony-Phone....aber so ein dauerproblembehaftetes Mistding...nee nicht für mich. Ich habe es ja 14 Tage lang ausgiebig probiert aber NIX klappt.

POSITIV:
    -einfacher Kontakt via IrDa
    -JoyStick ist Klasse (wenn auch erst der Zweite...musste einmal tauschen)
    -Farbdisplay super
    -AkkuLaufzeit SPITZE!!!!!
    -Design...MIR gefällts (inzwischen)
    -Ausstattung okay

NEGATIV:
    -emails mit grüßeren Anhängen gehen nicht
    -emails empfangen genauso wenig...immer nur Teile und dann "mehr"
    na Klasse warum kann ich keine KB Zahl einstellen wie bei Siemens?
    -Tastensperre ist ja SUPERTRÖSELIG: 2sec und dann noch ne andere Taste?! NEIN DANKE!
    -schonmal geschüttelt und das KLAPPERN genossen?
    -die Rufliste...oh mein Gott....die war ja bei meinem ersten Phone (S10) besser
    -ich vermisse Organizer (ja das wusste ich vorher, daßer fehlt ;-)
    -wozu POLYPHONE, wenn nur in OrhörerLautstärke!!!

• also was das "Geklapper" angeht, da kann mein S45 gut mithalten. Ich denke mal, dass auch das S45i nicht weniger klappern wird. Außerdem ist die Tastatur beim S45 schlechter. Ich kann übrigens über den Genion-Server Bilder als Anhänge ohne Probleme versenden und bin sonst recht zufrieden mit dem T300. Nur die Home- und City-Anzeige nervt ein bisschen....

Gruß
    Wombat

• BJ.Simon:
    Vielleicht hättest du die Bedienungsanleitung deines T300 auchmal lesen sollen denn die Tastensperre kann man über "Optionstaste" 1 im Sekundenbruchteil einschalten.
    Die Anrufliste ist nach Ausgehenden, Ankommenden und nicht angenommenen Gesprächen jeweils nach Tagen aufgeteilt aber, und da hast du Recht, nicht in seperaten Listen was das ganze etwas undurchsichtig macht.
    Klappern tat bei meinem T300 beim Schütteln nur der Lautstärkeregler der Rest saß bombenfest.
    Polyphone Klingeltöne können durchaus SEHR laut sein, man braucht nur die Richtigen ... Hab beispielsweise Wilhelm Tell, Nutcracker Suite usw. draufgehabt und die waren schon ziemlich laut so daß man sie auch in einer vollen U-Bahn noch problemlos gehört hat. Hättest eben nur auf Midifiles achten brauchen bei denen die Kanallautstärke bei 100% und eben nicht nur 70% liegt ...
    Auch konnte ich problemlos lange Emails verschicken - über GMX und O2 - 4 Bilder rangehangen a 60Kb und ab damit - völlig ohne Probleme.
    Und das bei Textemails immer nur ein Teil angezeigt wird und man dann über "mehr" ein weiteres Stückchen holen muß finde ich ziemlich praktisch da man so Spam mit wichtig klingendem Namen zumindest am Text erkennt - hätte ich da 8KB eingestellt, hätte ich vielleicht 5 1/2KB zuviel abgeholt.
    Den Organizer gibt es leider nicht (ist aber für die Zielkundschaft wohl auch nicht soo wichtig), immerhin funktioniert die Terminliste dafür ganz gut.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Erst wenn man etwas provokanter postet bekommt man konstruktive Antworten...naja wie in jedem Forum
    ABER:
    nett dieser andauernde Konjunktiv!

Als ich das Problem postete fand sich keine einzige helfende Stimme!
    Und Lösung habe ich bis heute nicht.
    Midis habe ich mit Cubase schon selber auf 100% gebracht OHNE Erfolg...
    SPAM Mails bekomme ich keine, daher ist mir eine KB Einstellung wesentlich lieber.
    Danke für den Tipp mit der Tastensperre...meine freundin wird sich freuen.
    ...klappern tut meins wie eine Rassel...ich habe schoin das zweite! und es fällt mir bei Betrachtung der Konstruktion auch sehr schwer zu glauben, daß es da ein nichtrasselndes geben soll.

Lange emails:
    schön, daß es bei allen geht...ich habe die gleichen Einstellungen wie beim S45i und NIX geht...vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft heir mal meine CSD Einstellungen (nein ich will nicht GPRS sondern CSD!):

(normal senden empfangen kein Problem...aber sobald die Sendung 1KB übersteigt...Fehler nach langem "rumnuddeln")

Email (web.de als IP da DNS-Auflösung nur spartanisch (gar nicht?) klappt, das gleiche mit arcor)

Verbinden mit: "otelo"
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: 217.72.192.134
    Empfangsport: 110
    Mailbox: vordem
    Kennwort: ******
    Sendeserver: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: vordem@web.de
    Herunterladen: Header+Text
    Absendername: BJ Simon

Das Datenkonto "otelo"
    (habe auch schon germanynet, O2-179er, GPRS...probiert...normal geht, Anhang nicht..)

Rufnummer: 03412000200
    Benutzername: otelo
    Kennwort: ******
    Kennwortabfrage: AUS
    Datenrate: 9,6 (habe auch alle anderen probiert...keine Änderung)
    Leitungstyp: analog (bei o2 1079er natürlich ISDN)
    DNS-Adresse: ...

mit genau diesen Einstellungen kann ich am S45i 300KB-Mails versenden

• Hallo,

die DNS-Auflösung klappt nur wenn du die IP-Adresse des DNS-Server im Datenkonto angibst. Über CSD hab ich es leider nie probiert - über O2 GPRS geht es nur wenn es ein Internet-Datenkonto und kein WAP-Datenkonto ist - benutze es mit GMX und hab wirklich keine Probleme - mehr weiß ich dazu leider auch nicht zu sagen... tut mir leid.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Tja, jemanden mit demselben Problem wie ich gesucht und gefunden (wenn auch schon wieder länger her).

Ich habe seit gestern mein T300 und bin hin und weg von dem Teil.
    Ich habe auch alles zum Laufen bekommen, ausser eben das Versenden von e-mails mit Anhang.

Wie oben beschrieben zählt das Handy den Anhang bis 1 KB durch und bleibt dann bei diesem Status. Nach einiger Zeit (wohl ein Timeout oder ähnliches) erfolgt dann die Meldung "Sendung fehlgeschlagen".

Ich nutze das T300 mit meiner e-plus Time&More Laufzeit-Karte.

Für den e-mail Abruf nutze ich die Einstellungen UND die Datenverbindung, die mir der SonyEricsson-email-Profile-Generator ausgespuckt hat.
    Meint ihr mit CSD eine normale Wählverbindung? Denn so eine hat mir der Generator nämlich aufs Handy geschickt. Ich bin also umso verwunderter, dass anscheinend auch e-mail Abruf über GPRS möglich ist????
    Ich habe mit GPRS-Einstellungen rumgebastelt und bin nie zum Erfolg gekommen. Mit der CSD(?)-Verbindung, die mir dann von S/// zugeschickt wurde, ging es gleich.

Woran also liegt es nun, dass die "offiziellen" Einstellungen für die Kombi e-plus/web.de von S/// trotzdem keinen Anhang mitschicken können?

Ich bitte DRINGEND um Hilfe, bin ja anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem (und e-plus spezifisch scheint es auch net zu sein.)

UPDATE: Also e-mails holen (und senden halt für nur Text) über GPRS hab ich grad hinbekommen über die apn internet.eplus.de .

Aber ich habe nochmal die Suche in Gang geschmissen und das 1KB-Problem scheint kein Einzelfall zu sein:

http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=t300+AND+anhang

Hat jmd e-plus und web.de mit Anhängen stabil am Laufen und kann uns seinen Trick verraten? Oder liegts am Provider, egal ob CSD oder GPRS und egal welcher APN ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!