Welchen Ersatz-Akku für ME45 ?

  • Hallo.
    Da mir der Standard-Akku meines ME45 nicht "standhaft" genug ist, hätte ich gerne einen anderen Akku der länger hält (mehr Kapazität).
    Könnt ihr mir da was empfehlen oder kann man irgendein eBay-1,99-Angebot nehmen, welches passend zum Handy ist?


    Danke und viele Grüße,
    Christian

  • Ich glaube kaum, daß Du auf dem Weg eines Tausch-Akkus eine nennenswerte Kapazitätssteigerung erreichen kannst, und meine Erfahrungen mit Ebay-Akkus (auch originale) scheinen das zu bestätigen.


    Ohne die Materie bis ins Detail zu durchschauen, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man bei grundsätzlich gleicher Technik (Li-Ion) in einem gegebenen Volumen wesentlich mehr Kapazität unterbringen kann.


    Beruhen eigentlich die teilweise absurd hohen mAh-Angaben auf Zubehörakkus auf niedrigerenen Entladeschlußspannungen, weiß das hier vielleicht jemand?

    can go2 hell.

  • Re: Welchen Ersatz-Akku für ME45 ?


    Zitat

    Original geschrieben von cpu
    Hallo.
    Da mir der Standard-Akku meines ME45 nicht "standhaft" genug ist, hätte ich gerne einen anderen Akku der länger hält (mehr Kapazität).


    Möglicherweise ist der Akku von deinem ME45 auch verbraucht,da würde ein neuer Akku schon Sinn machen.Ich würde dir aber auf jeden Fall einen originalen empfehlen.


    Gruß
    Dwarslöper

  • Hallo,
    dem schließe ich mich an: Nimm einen Original-Akku. Habe gerade für das CF 75 meiner Frau das zweite Mal einen Ersatzakku gekauft, weil Nr. 1 schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Der Original-Akku für das ME 45 müsste doch ausreichend Betriebszeit bringen. "Damals" war schlankes Design doch noch nicht so angesagt.

  • Woher bekommt man jetzt eigentlich noch Originale Ersatz-Akkus für das ME45?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    In der Bucht.


    Leider sind diese als "Original Siemens" angepriesenen Akkus nicht immer original bzw. lagern schon eine halbe Ewigkeit...


    Habe vor kurzem einen für mein Arbeitstelefon gekauft, und bin leider reingefallen :( .

  • Das ist schade, ich habe vor ein paar Wochen 2 Stück (für`s Me 45) gekauft, Preis war glaube ich 2,99 plus Porto, jedenfalls waren beide Akkus original, neu und nicht überlagert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist schade, ich habe vor ein paar Wochen 2 Stück (für`s Me 45) gekauft, Preis war glaube ich 2,99 plus Porto, jedenfalls waren beide Akkus original, neu und nicht überlagert.


    Bei welchem Verkäufer? Eine PN an mich wäre nett, danke.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!