Ab wann bei Arcor in günstigere Tarife wechseln?

• Ich habe momentan das Komplettpaket von Arcor: DSL2000-Flat, ISDN-Telefon-Flat für 44,85€

Nun gibt es ja für das gleiche Geld die 6000er mit dazu. Außerdem gibts das Komplettpaket mit der 2000er für nur noch 39.95€.
    Kann ich meinen Vertrag so anpassen, dass ich für das 2000er komplettpaket auch nur noch die 39 euro bezahle?? Oder wenn das nicht geht dann wenigstens das 6000er paket für meinen alten Preis....??

Um wieviel verlängert sich meine vertragslaufzeit?? Bin erst seit September bei Arcor und habe eine Vertragslaufzeit bis 09/2008. Fangen die 2 Jahre dann wieder ab Tarifänderung an oder knallen die mir zu meinen 2 Jahren nochmal 2 Jahre drauf, also bis 2010???

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

;)

...

• Zitat

Original geschrieben von revilo369
    Ich habe momentan das Komplettpaket von Arcor: DSL2000-Flat, ISDN-Telefon-Flat für 44,85€

Hatte ich auch...

Zitat

Nun gibt es ja für das gleiche Geld die 6000er mit dazu. Außerdem gibts das Komplettpaket mit der 2000er für nur noch 39.95€.
    Kann ich meinen Vertrag so anpassen, dass ich für das 2000er komplettpaket auch nur noch die 39 euro bezahle?? Oder wenn das nicht geht dann wenigstens das 6000er paket für meinen alten Preis....??

Letzeres ging bei mir und hab ich auch so gemacht. einfach mal in den Online-Kundenservice reingehen -> Ihre Produkte und Tarife -> unten mittig stehen dann deine aktuellen Wechselmöglichkeiten.

Zitat

Um wieviel verlängert sich meine vertragslaufzeit?? Bin erst seit September bei Arcor und habe eine Vertragslaufzeit bis 09/2008. Fangen die 2 Jahre dann wieder ab Tarifänderung an oder knallen die mir zu meinen 2 Jahren nochmal 2 Jahre drauf, also bis 2010???

Bei mir ein Jahr länger ab aktueller Umstellung, aktuell also 25.12.2007, meine vorherige Mindestlaufzeit war aber noch nich abgelaufen, war aber imho niedriger als 25.12.07 - ich denke also wenn deine Vertragslaufzeit eh noch bis 09/2008 geht, wird sich daran nichts ändern...

• Nur eines ändert sich, wenn deine Laufzeit zu ende ist, verlängert sie sich um ein ganzes Jahr, wenn du nicht vor ende der zwei Jahre kündigst, das ist der einzige Nachteil.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für die schnellen Antworten...

also habe ich das richtig verstanden, dass ich ohne dass sich mein Vertrag (der noch länger als 12 Monate läuft) verlängert vom alten Komplettpaket mit der 2000er flat für 44,85€ in das neue Komplettpaket mit der 2000er flat für 39.85€ wechsle?!

im online kundenservice wird mir das auch angeboten aber ich hab echt Skrupel wegen der Vertragslaufzeit, denn so ein arcor-promotor meinte, dass sich mein vertrag dann um weitere 24 monate verlängern würde, das würde heißen dass ich zu meiner jetzigen Mindestvertragslaufzeit nochmal 2 Jahre draufgebrummt bekomme, also bis 2010. Der Typ hat zwar überhaupt keine Ahnung und mich schonmal falsch beraten, aber ich will halt auf Nummersicher gehen und nicht dumm aus der Wäsche gucken...

...

• Zitat

...arcor-promotor meinte... Der Typ hat zwar überhaupt keine Ahnung und mich schonmal falsch beraten...

Das sagt doch schonmal alles... :)

Hier nochmal ein Auszug aus der FAQ zum Thema Tarifänderung.

"Frage: Welche Kosten entstehen bei einem Tarifwechsel?

Antwort: Bei einem Tarifwechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entstehen Ihnen keine Kosten. Mit der Einrichtung des neuen Tarifes beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, sofern nicht aus dem ursprünglichen Vertrag noch eine längere (Rest-)Mindestvertragslaufzeit läuft."

Widerspricht imho der Aussage von meinem Vorschreiber

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Mit der Einrichtung des neuen Tarifes beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, sofern nicht aus dem ursprünglichen Vertrag noch eine längere (Rest-)Mindestvertragslaufzeit läuft.

kann ich bestätigen. :)

Durch den Tarifwechsel kommen max. 12 Monate ab Wechseldatum dazu, d.h.
    wenn man z.B. am 28.12.2006 wechselt, wird der Wechsel ab 1.1.2007 gültig.
    Neue Vertragslaufzeit ist dann bis 31.12.2007.

Es sei denn man hatte vor dem Wechsel schon eine längere Mindestlaufzeit als bis Ende 2007, dann bleibt diese bestehen, verlängert sich aber nicht noch weiter.

BTW:
    Ich habe gerade von ISDN+DSL2000 für 44,85 auf ISDN+DSL6000 für 39,90 gewechselt. Mein Vertrag war noch von 2004, aber bei dem Preis/Leistungsunterschied konnte ich trotz neuer 12 Monate Mindestlaufzeit nicht widerstehen. Das Beste zum Schluss: Der Schalttermin ist schon der 1.1.2007. *freu*

Ich wünsch' einen guten Rutsch

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Hab eine Frage, die hier zwar nur bedingt reingehört; weiß aber nicht wohin sonst damit:

Ich habe das Komplettpaket (ISDN telefon flat + 6000er DSL flat) seit 08.11.2005. Mindestvertragslaufzeit damals 12 Monate. Hat Urprünglich 59,85 mtl. gekostet.
    Habe dann zum 01.09.2006 wegen mtl. Kosten von nur noch 49,85 auf den neuen Tarif umgestellt.
    Jetzt steht in meinen Kundendaten

Arcor - ISDN telefon flat
    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monat(e) ab dem 01.09.2006
    und
    Arcor - Online DSL flat
    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monat(e) ab dem 08.11.2005

Heißt das, bei der Umstellung hat sich nur das Telefonzeugs um ein Jahr verlängert und der Onlinekram nicht? Und der Onlinekram hat sich dann am 08.11.2006 automatisch um ein Jahr verlängert?
    Sollte das so sein, muss ich ja für eine komplette Kündigung bei Arcor fristgerecht zum 07.11.2007 kündigen, weil dies ja der frühere Termin der beiden ist. Und dann hätte ich den ISDN-Anschluss noch bis zum 31.08.2007 an der Backe?
    Und wenn ich jetzt nochmals auf die neue günstigere 44,85-Variante umstellen lassen würde, würde sich dann wieder nur die ISDN-Geschichte um 1 Jahr verlängern? So bekomme ich die beiden (?) Veträge ja nie (nahezu) aufs gleiche Datum um sie einmal vernünftig zusammen kündigen zu können...

Danke für die Hilfe für einen AGB-Nicht-Checker

Gruß
    Pamy

• Wenn du noch 50€ für DSL 6000 bezahlst, dann muss du ein Monat vor Ende der MVLZ kündigen, wenn deine Laufzeit vorüber ist, kannst du pro Quartal kündigen, sprich alle 3 Monate.
    Wenn du nun in die neuen Tarife sprich DSL 6000 mit Telflat zu 45€ wechselt, dann beginnen die 12 Monate von neuem, wenn du aber ein Modem dazu nimmst, dann beginnen 24 Monate von neuem und nach ende der 12 oder 24 Monate, je nachdem, ob du eine Hardware nimmst, muss du ein Monat vor Ende der MVLZ kündigen, ansonsten hast du wieder 12 Monate an der Backe, davor waren es nur 3 Monate, also ein Quartal.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!