Ab wann bei Arcor in günstigere Tarife wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Habe den identischen Tarif wie Du, mit 6000er für knapp 50€ und kann auch noch nicht wechseln! Wäre schön, wenn es morgen ginge! Dann werde ich wohl auch sofort auf 16000er Dsl wechseln! Wären dann 48€, sofern die 3€ Aufpreis bestehen bleiben!Grüße

Ich habe unabhängig von dieser Diskussion im November das Arcor-Online-Kundencenter aufgerufen und online die Möglichkeit gehabt, auf den neuen 45-Euro-Tarif für 6000 zu wechseln - oder für 48 Euro auf 16000, inklusive kleines neues DSL-Modem für 0 Euro oder großes für 40 Euro Aufpreis.

Nochmal drüber nachgedacht, blöd, wie immer, und schwupp - einen oder zwei Tage später war die Möglichkeit nicht mehr da. Bei Arcor angerufen und die Auskunft bekommen, dass Bestandskunden erst am dem 08.12. wechseln könnten, ich solle es dann noch mal versuchen.

Geärgert, aber gut, am 08. ging's immer noch nicht; heute wieder nachgesehen. Jetzt ist das 45-Euro-Angebot wieder da - aber für die 16000er will Arcor jetzt statt 48 doch 53 Euro???

Habe ich was übersehen? Gibt's das 48-Euro-Angebot noch irgendwo, versteckt, oder hab' ich da eine einmalige Chance verpasst?

Grüße an_hi

P.S.: Ach so, und noch eine Frage: man wird da gefragt, ob man "Arcor-Sprache" für 0 Euro dazu haben wolle. Sicher, für 0 Euro, warum nicht? Aber warum werde ich auch noch gefragt, ob ich
    - minutengenaue Abrechnung für 0 Euro oder
    - telefon flat für 0 Euro
    haben wolle? Ist telefon flat nicht immer besser als Abrechnung? Warum sollte jemand das erstere anklicken?

• Arcor Sprache ist das VoIP angebot von arcor, einfach genial.
    Es gelten die gleichen Konditionen wie bei dem Komplettpaket, sprich du hast eine Telefonflat, dann telefonierst du auch mit dem VoIP Angebot kostenlos ins Festnetz und telefonierst zu den gleichen Konditionen wie im Festnetz.
    Wenn du also mal in Afghanistan sein solltest, dann lädst du dir den Softphone von Arcor herunter und telefonierst kostenlos ins Festnetz von Afghanistan aus, aus einem Internetcafe.
    Zusammenfassend: du hast ein eine Telefonflat, also wählst du arcor sprache mit telefonflat.
    Du hast minutengenaue Abrechnung, also wählst du die minutengenause Abrechnung und telefonierst zu den gleichen Konditionen wie im Festnetz, also 2 Cents ins Festnetz usw.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Hallo mayday7,

du scheinst Ahnung von der Materie zu haben.?

Hab da noch ´ne Frage die mir noch so im Kopf umhergeistert - kann mein Uralt Arcor DSL Speed Modem 50 aus Anfang 2004 überhaupt DSL 6000?? Nicht das ich da mal ein Neues bräuchte, wenn ja wie komm ich da ran?

• Da gibt's Kompatibilitätslisten auf den Arcor-Seiten. Und: wenn Du hochwechseln willst und Dein Arcor-Modem nicht mehr "passt", wird dir auch in dem Moment neue Hardware angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Da gibt's Kompatibilitätslisten auf den Arcor-Seiten. Und: wenn Du hochwechseln willst und Dein Arcor-Modem nicht mehr "passt", wird dir auch in dem Moment neue Hardware angeboten.

Gut alles klar, werd nochmal bei arcor schauen und nein es wurde nichts angeboten.

Danke für deine Antwort!

EDIT: Habe nachgeschaut, mein altes Modem steht in der Liste noch drin. Hier für alle mal die Liste: KLICK!!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Für den Twintel brauchst du den VoIPanschluss dieser ist kostenlos und es gelten die gleichen Bedingungen wie für das Festnetz, wenn du also eine Festnetzflat hast, dann telefonierst du auch per VoIP kostenlos ins Festnetz,

...dem muss Ich wiedersprechen , Ich nutze Arcor Twintel OHNE Voipanschluss und telefoniere damit im W-lan zu meinen Festnetztkonditionen (Telefonflat) !

;)

• richtig, du kannst auch sipgate, lidl usw. nutzen, aber wenn jemand eine Festnetzflat hat, welchen Sinn macht es einen anderen VoIPanbieter zu nutzen und dann ins Festnetz zu zahlen, den voipaccount würde ich mitnehmen.
    gruß mayday7
    P.S. lass mich raten du nutzt anbieter wie voipbuster und co, ist nichts für mich.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Werden denn alte, bisher über Preselection realisierte, Telefonflatrates nun umgestellt auf VoIP?
    Ich hatte Ende November noch einen Tarifwechsel zu DSL-R+Telefonflat+Internetflat durchgeführt. Das sollte dann doch eine Preselectionflatrate sein, oder?

• Weiss jemand wie sich das mit der Hardware verhält wenn man vom all inclusive Packet mit DSL 6000 auf DSL 16000 umstellt?
    Bekomme ich die benötigten Endgeräte dann auch kostenlos? Mir geht es darum das meine Cisco Pix 501 nur 10 Mbit Durchsatz schaft und ich dann die neue bräuchte.

Edit: Hab gerade die Hotline erreicht, also is nichts mit neuem W-Lanmodem oder dem kostenlosen TwinTel.

Schade schade

• WLANrouter oder Twintel nicht, soviel weiss ich mittlerweile, das gilt nur für DSL 16000 Neukunden(WLANrouter auch für darunter).
    Aber ein DSLmodem müsstest du imho kostenlos bekommen, nicht verwechseln mit Router, nur ein Modem, das blöde ist der Speedmodem konnte gar nicht die Geschwindigkeit bieten, besser ein gerät bei ebay kaufen, das definitiv DSL 16000 bieten kann z.B. die aktuellen Thomson Speedtouch Router oder als Modem das Sphaironmodem, was Versatel seinen Kunden mit gibt, mal nach versatelmodem schauen.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!