sagen wir mal so, ich hatte probehalber bei Arcor in der Kundenverwaltung die Änderungen eingegeben aber noch nicht abgeschickt - und da stand dann, Änderung würde zum 1.1.2007 wirksam. Ich hab bei Arcor aber schon immer als Rechnungslauf den kompletten Monat 1-30/31. gehabt. Rechnungs(mail) kommt zwar immer erst so gegen 10. des Folgemonats und wird dann recht schnell abgebucht.
Ab wann bei Arcor in günstigere Tarife wechseln?
-
-
-
Hallo!
Ich habe diesbezüglich eine Frage:
Dieses Einstellungen kann ich bei meinem Vertrag machen:
-------------------------------
Bestehende Bandbreite:
DSL 2000
Bestehende Bandbreite Upstream: Standard
Anschluss:
Arcor-ISDN
19,95 € mtl.DSL 1000 +0,00 € mtl.
DSL 2000 +10,00 € mtl.
DSL 6000+15,00 € mtl.
--------------------------------Bedeutet das nun, dass ich auf DSL 1000 wechseln kann u. somit 10€ weniger pro Monat zahle??? Das wäre mir es echt wert!
-
Zu dsl 1000 gibt es keine dslflatrate mehr, du zahlst 30€ und muss die Telefonflat nehmen, die Minute surfen zahlst du 1,5 Cents.
DSL 2000 kostet 35€ inklusive DSLflatrate, Telefonflat lässt sich nicht mehr zu DSL 2000 buchen, geht nicht.
DSL 6000 ohne Telflat kostet 40€ und mit 45€, DSLflat bei beiden drinne.
DSL 16000 kostet ohne Telflat 48€ mit Telflat 53€ auch hier DSLflat mit drinne.
Neukunden bekommen das Twintel also Handy und Voice IP Telefon per WLAN kostenlos hinzu, vorher musste man ein Vodafonevertrag hinzunehmen, wie es bei Bestandskunden aussieht weiss ich nicht, bin nächste Woche kein Arcorkunde mehr, aber loggt euch ein und geht beim bestellen von DSL 16000 auch auf Hardware, wenn dort das twintel kostenlos da steht, dann nimmt es, kommt mir aber nicht an, wenn Arcor dann doch geld sehen will, weil ihr Bestandskunden seid, wenn bei arcor kostenlos steht, muss es nicht kostenlos sein, merkt euch das:D.
Auch wenn mans nicht braucht, würde ich VoIP unbedingt hinzubestellen, stellt euch vor ihr macht Ferien auf, Mallorca oder sonstwo, überall wo ihr schnelles internet habt, seid ihr unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar und telefoniert kostenlos nach Deutschland oder im Internetcafe, einfach neben dem surfen auch per Arcor telefonieren, irgendwann macht es sich bezahlt;)
Zum Termin: (EDIT: 9.12.06 müsste es heissen, also Samstag, hab mich geirrt mit dem Datum)12.12.06 und nicht vorher;), den Termin sieht ihr auch online im Kundenservicecenter, einfach mal einloggen, da stehts, wenn dieser Hinweis nicht da steht, dann werden euch noch die alten Preise angezeigt, also nicht buchen.
der 12. ist ein Samstag, ich würde online umstellen, ist doch kostenlos, wozu braucht ihr die Hotline, wozu die Warteschlange?
gruß mayday7 -
Danke für Infos!
Boah, bin überwältigt von Info-Flut! Danke! :top:
-
Ab dem 9. kann man in die neuen Tarife wechseln, also dem 9.12 und nicht 12.12 wie ich fälschlicherweise schrieb.
Guter anlaufpunkt für infos bezüglich Arcor: http://www.arcor-faq.de/t/
Das ist keine Seite von Arcor selbst, sondern eine "freie" Projektseite, die immer uptodate war bisher.
gruß mayday7 -
Hallo zusammen ,
Ich hab da mal ne Frage
Bis jetzt hab ich dieses Komplett-Paket mit DSL 2000 für 44,85.
Nachdem ich das hier gelesen habe, werde ich wohl wenn möglich auf 6000 updaten.
Interessant fände ich noch das Twinphone.
Verstehe ich das richtig das ich mit der DSL-Flat und Telefon-Flat nichts für Anrufe von DSL ins Festnetz zahle wenn ich das Twintel nutze?
Wenn ja, hoffe ich nur das das dingen auch für Bestandskunden kostenlos wirdGruß
Christian
Edith: Das Twinphone kann ich wohl knicken, da 16000 nicht verfügbar ist bei mir
-
Telefonisch mal fragen und erklären, dass du eine Risikoschaltung haben willst, vielleicht gehen die darauf ein, dann bekommst du bis zu DSL 16000, kann auch sein, dass du nur 12000 bekommst, dann darfst du aber nicht meckern, wenn du anrufst und dich darüber beschwerst, schalten die dich sofort runter ohne mit dir zu diskutieren.
Wenn du die Risikoschaltung bekommst, dann bekommst du auf jedenfall mehr als 6000;), aber wieviel mehr kann man dir nicht sagen:D
Für den Twintel brauchst du den VoIPanschluss dieser ist kostenlos und es gelten die gleichen Bedingungen wie für das Festnetz, wenn du also eine Festnetzflat hast, dann telefonierst du auch per VoIP kostenlos ins Festnetz, wenn du eine Minutentaktung hast, dann zahlst du pro Minute per VoIP.
Wenn du nur DSL 6000 willst, dann frag nach, für wieviel sie dir das überlassen, wenn die 129€ wollen, dann muss du entscheiden, ob dir nicht ein Nokia der E-geräte mit WLAN lieber sind, mit denen kann man scheinbar auch Arcor VoIP nutzen.
gruß mayday7 -
Hey Mayday7,
Vielen Dank für deine kompetente und schnelle Hilfe!!
Ich werds mal probieren, danach kann ich immernoch gucken ob ich das Tel. bei Ebay hole. -
So, habe eben umgestelt! von 49,85 auf 44,85€!
Doof finde ich allerdings, dass der Preis für die 16000er Leitung geblieben ist - also 53€ kosten würde! Naja, bleibe ich eben bei der 6000er!
Grüße
-
Ich auch.
von 44,85 für dsl2000+dsl-flat+telefonflat auf 44,85 für dsl6000+dsl-flat+telefonflat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!