Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

• honkie

Über die Fritz!Box läuft bei mir die ganze Internettelefonie (VoIP). Zusätzlich habe ich dort als Festnetzanschluss, die Sagem-Box angeschlossen.

Wenn ich nun vom normalen Festnetztelefon eine Handynummer wähle, dann geht die Fritzbox über den Festnetzanschluss (das ist nun das Sagem RL300) raus. Wenn ich eine andere Telefonnummer wähle, dann geht sie über VoIP raus (dort hab ich fairytel als Anbieter).

• Re: Talk&Web

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Hallo weiß jetzt schon einer welche Faxgeräte mit der Talk&Web Box kompatibel sind und ob das mit einer Vodafone TwinCard funktioniert ?

Abgehend alle analogen, eingehend keines da deine Vodafone SIM eine eigene Faxnummer mit Faxkennung bräuchte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo, habe die Tage das Sagem RL 300 bekommen und ca. eine Stunde ausprobiert. Funktioniert soweit gut, nur das Netzteil gibt eine Art hohen Pfeiff-/Fiepton von sich. Ist aber nur in geringem Abstand zu hören.

Gibt es das Problem öfters? Falls nicht, werde ich die Box wohl reklamieren müssen.

• @all
    hat jemand in letzter Zeit gute oder schlechte Erfahrungen mit der aktuellsten Sagen RL300 Box gemacht?

• Dieser Frage schließe ich mich an: Welche Lösung ist momentan empfehlenswert wenn man sein normales Telefon im Mobilfunknetz betreiben möchte? Sind die aktuellen Versionen der RL300 nun brauchbar?

• VORSICHT VOR SAGEM VOICEBOX !!!!

Hallo,

ich muss leider alle warnen vor dieser Voicebox von Sagem, die man bei dem Vodafone Zuhause erhalten kann, um sein altes Festnetztelefon anschliessen zu können!
    Diese Box ist eine einzige Katastrophe - Kratzen, dass man kaum noch etwas versteht, Pieptöne...usw. machen das telefonieren damit zur Farce und Zumutung. Bei einer Box ist es nicht mal möglich bestimmt Rufnummern zu erreichen - dort ist immer besetzt - der WAHNSINN!!! Ich kann auch ausschliessen, dass es der Fehler einer Box war - ich habe die gleichen Fehler bei insgesamt 3 solcher Boxen (von 2 Anschlüssen und eine neue Austauschbox) !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade eigentlich - wirklich schade...

Es ist aber wirklich eine frechheit so einen Schrott überhaupt anzubieten!!!!!!!!

Ich habe übrigens auch das neueste Modell - die mit -2 !!

• oh je...

Hi,

ich hab gerade eine gekauft.... :rolleyes:

- wie seid Ihr denn (oder vor allem die Festnetznr.!) wieder aus dem vertrag rausgekommen?

VG

Lexi

• Meine Mutter nutzt seit drei Monaten eine, bislang ohne Probleme. Sie hat ein Loewe - Telefon, vielleicht hängt es auch damit zusammen?

• Manchmal ist das Kratzen auch nur beim anderen Gesprächspartner - dann merkt es der Voicebox-Nutzer selbst gar nicht....

Gibt es denn vielleicht so ein Gerät von einer anderen Firma? Die Idee ist ja gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!