Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

  • Ein Alternativgerät gibt es seit Kurzem von Teltonika: http://www.teltonika.lt/de/pages/view/?id=119


    Es hat eine externe Antenne und sehr gute Sprachqualität. Natürlich ohne SIM-Lock. Erhältlich z.b. bei Herweck.


    Das ist aber etwas umfangreicher als das Vodafone Gerät, bietet Anschluss an eine TK-Anlage (Nebenstelle/Amt).

  • Jetzt hat es auch meine Box erwischt. Sie funktionierte die ganze Zeit prächtig, nun aber (nach kurzem Trennen vom Stromnetz) hat sie die hier genannten Probleme auch. Keine Verbindung hält länger als 4-5 Minuten, dann hört mich der Angerufene nicht mehr.


    Sehr schade!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von jul-
    Ein Alternativgerät gibt es seit Kurzem von Teltonika


    was kostet das Gerät ?

  • Nach ersten Recherchen kostet das Gerät rund 230 Euro. Recht viel als Ersatz für den Sagem Mülleimer.


    @Binjo:
    meine Box hat den Reset-Fehler auch weiterhin betrieben. Umtausch ist eingeleitet. Vodafone-hotline hatte erst von Gerätetausch über Direkttausch per Post geredet, dann aber doch an den Shop verwiesen.
    Ja suuuuper, wieder drei Tage ohne Box und Festnetztelefon zu Hause.
    Entsprechendes Beschwerdeschreiben habe ich an Vodafone gerichtet.


    NIE WIEDER SAGEM!

  • Hat Jemand mittlerweile rausgefunden ob es möglich ist den Empfang nur auf o2 festzulegen? Oder bucht sich die Box weiterhin einfach ins T-Mobile Netz ein?

  • So, die Austauschbox ist da. Ist eine "RL300 R2" mit Nummer T026/07.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gehe das nächste Mal in den Shop und lasse dort den Wechsel beantragen, ohne das du gleich die Box abgibst (Direkttausch). Ist die neue da, so informiert dich der Shop oder VF, dass du sie jetzt im Tausch abholen kannst. Bestehe darauf, es geht so, was ich leider aus Erfahrung sagen kann ;-)

  • Ja vielen Dank für den Tipp, man hat sich dort tatsächlich darauf eingelassen!
    Ich habe mich dann auch ausführlich darüber ausgelassen, dass dies der letzte Tausch sei, danach gebe ich das Gerät zurück. Meine Nachbesserungspflichten aus AGB und BGB sind dann zur Genüge bedient.


    Könnte mir vorstellen, dass ich dann das Tischtelefon nehme und versuche das zu verkaufen. Dann würde ich die Box von Strawberry ausprobieren.
    Den Namen habe ich schon einige Male gelesen und gesehen, vor allem Interessant aber, dass ein Siemens-Modul verbaut ist.


    Schlimmer kann es ja nun wirklich nicht mehr werden!!


    Übrigens: habe mal die Vodafone-hotline auf dieses Forum hingewiesen.


    Stay tuned...

  • Zitat

    Original geschrieben von jojopress
    Schlimmer kann es ja nun wirklich nicht mehr werden!!


    Ist doch schön, mal ein Gerät mit solider GSM-Technik zu haben.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!