Danke für die klargestellte Info mit der Faxgeschichte.
In dem Zusammenhang hab ich hier im Forum was interessantes entdeckt.
Anscheined wird T-Mobile die folgende PhoneundFax Box rausbringen, und das für 99 Euro ohne Vertrag (aber wahrscheinlich mit Lock ???).
Sollte wohl schon im Mitte 2006 soweit sein, jetzt ist aber anscheined von Mitte/Ende Januar 2007 die Rede.
http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,103775-0-,00.html
Rein äusserlichh macht die Box einen symphatischeren Eindruck auf mich als diese Sagem "Krücke" - jetzt darf man nur hoffen, dass sie wirklich nur 99 Euro kostet, die Software stabil läuft und es keinen Lock gibt. Infos, ob die BOX mit einer Karte und Singlenumbering arbeitet oder ob es für die Faxfunktionalität eine 2te Simkarte gibt hab ich nicht. Bitte postet, wer irgendwas neues dazu weiss.
Noch ne Frage in dem Zusammenhang - die Box kann ja anscheinend nur automatische Netzwahl.
Bei O2 wäre es aber sinnvoll, das D1 Roaming mit der bevorzugten Netzbetreiberliste auf der SIM zu deaktivieren. Das soll aber zumindest teilweise nicht mehr möglich sein. Gibts denn O2 SIMs, bei denen man das dauerhaft deaktiveren kann, so dass sich das Gerät definitiv nur bei O2 einbucht ?