Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

• Danke für die klargestellte Info mit der Faxgeschichte.

In dem Zusammenhang hab ich hier im Forum was interessantes entdeckt.
    Anscheined wird T-Mobile die folgende PhoneundFax Box rausbringen, und das für 99 Euro ohne Vertrag (aber wahrscheinlich mit Lock ???).
    Sollte wohl schon im Mitte 2006 soweit sein, jetzt ist aber anscheined von Mitte/Ende Januar 2007 die Rede.

http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,103775-0-,00.html

Rein äusserlichh macht die Box einen symphatischeren Eindruck auf mich als diese Sagem "Krücke" - jetzt darf man nur hoffen, dass sie wirklich nur 99 Euro kostet, die Software stabil läuft und es keinen Lock gibt. Infos, ob die BOX mit einer Karte und Singlenumbering arbeitet oder ob es für die Faxfunktionalität eine 2te Simkarte gibt hab ich nicht. Bitte postet, wer irgendwas neues dazu weiss.

Noch ne Frage in dem Zusammenhang - die Box kann ja anscheinend nur automatische Netzwahl.
    Bei O2 wäre es aber sinnvoll, das D1 Roaming mit der bevorzugten Netzbetreiberliste auf der SIM zu deaktivieren. Das soll aber zumindest teilweise nicht mehr möglich sein. Gibts denn O2 SIMs, bei denen man das dauerhaft deaktiveren kann, so dass sich das Gerät definitiv nur bei O2 einbucht ?

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Geht dabei auch das Gespräch weg?

Ja! Aber nicht mehr so wie früher, da die Box wie in sich zusammenbricht und nach einer kurzen Weile neu startet. Wie bereits gesagt wirkt es auf mich, als ob kurz der Strom weg geht oder sie einen Reset macht. Aus diesem Grund kommt auch defintiv das Gespräch nicht wieder, da es richtig getrennt wurde. Ist also wirklich ein ganz anderes Problem. Könnte das ein Hardwarefehler sein? Sprich mit der nächsten Box ist eventuell alles weg. Frage mich nur, wie das Vodafone und Sagem bezahlen. Dort müssen doch schon zehntausende solcher Boxen mehrfach hin und her geschickt worden sein. ....aber ich weiß, dass bezahlen wir Kunden mit!

• Würd mich auch interessieren, wie hoch die eigentl. Fertigungskosten dieser
    Plastikdose mit Gsm Modul wirklich sind.

Die Sache wird langsam unübersichtlich. Wie soll man erkennen, welche Version dieser Nullserie man denn gerade in Händen hält ?

War wohl so eine typische .."bringen wird auf Biegen und brechen noch ins Weihnachtsgeschäft" aktion. Frech und dreist find ich es, dass man das Teil auch noch in den Shops zur Schau stellt und bisher kein Verkäufer von irgendwelchen Mängeln was wissen will.

• Ich hatte vor kurzem schonmal bei T-Möbel wegen der Box nachgefragt:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern geben wir Ihnen die gewünschten
    Informationen.

Sie interessieren sich für die T-Mobile Phone + Fax Box.
    Diese wird voraussichtlich Anfang Februar 2007 zu bestellen sein.

Auf unserer Homepage unter
    http://www.t-mobile.de/business/handyvorschau wird es dann eine
    Vorankündigung geben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich
    gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Linda Möbius
    T-Mobile ServiceCenter

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die
    bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir
    immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

T-Mobile ServiceCenter
    Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2828, Tel.: 0180 3 302828
    Fax: 0180 5 212211*

E-Mail: servicecenter.gk@t-mobile.de
    Internet: http://www.t-mobile.de/business

Nutzen Sie unseren CallBack-Service
    http://www.t-mobile.de/business/callback
    Wir rufen Sie zurück - zu einem Termin Ihrer Wahl.

* Aus dem Festnetz von T-Com 0,14 EUR/ angef. Min.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Lösche den Namen von der Telekomikerin aus dem Zitat!

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Habe heute meine neue Box bekommen, wo mir eine Produktionsnummer unten links auf dem Aufkleber auffiel.

Bei meiner neuen Box RL300-R2 steht dort:

T349/06

Was habt ihr so dort stehen???

Vielleicht kann man so schon mal sagen, welche Serie definitiv Schrott ist und ab welcher Nummer die Probleme weg sind. Die alte, fehlerhafte Box hatte eine kleinere Nummer. Wenn ich mich richtig erinnere war es T327/06 .

• Ich habe die gleiche Nummer auf meinem Etikett.

Gestern hatte ich auch das Phänomen, dass sich das Gerät scheinbar selbst resettet hat; also alle Lampen aus und dann wieder gestartet.

Sollte das nochmals auftreten, bekommt Vodafone die Box umgehend auch wieder zurück. Irgendwann wird selbst Sagem mal lernen Geräte ERST ordentlich zu prüfen und DANN auf den Markt zu bringen.

Hallo Sagem: an mich verkauft Ihr mit Sicherheit NIE MEHR irgendein Gerät!!
    Ich hätte nach dem My V65 und dem ewig defekten Faxgerät im Büro gewarnt sein sollen...

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Mein Test zum Lansnia-Gateway:

Ist ja krank, das ist ne komplette Platine eines Nokias (vermutlich 6210 oder sogar noch ein 6150?) drin.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• jojopress: Mein letzte Box funktioniert nun endlich. Du kannst gleich deine Box tauschen lassen, da dieser Reset zu Einhunderprozent wieder auftreten wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!