Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

• Kann denn mal bitte jemand testen, ob die Box nun FAXE empfangen kann der nicht ??

Testen geht natürlich nur mit einer Handynummer, die Festnetznummern unterstützen Faxe eingehend ja nicht.

Wenn ich auf meiner O2 Karte in der Netzanbieterliste alle Netze inkl. D1 lösche, kann ich dann sicher sein, dass sich der Adapter garantiert nur bei D1 einbucht ?
    Auskunft von Vodafone Hotline - angeblich ginge das nicht, aber ich solle doch die SIM in ein Handy einlegen, manuelle Netzwahl aktivieren und dann die Karte in den Adapter legen, weils dann ja eben manuell wäre (TATSACHE !!).

Hat schon jemand positive Nachrichten, ob der "neue" Adapter auch tatsächlich problemlos funktioniert ??

MFG

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Wenn ich auf meiner O2 Karte in der Netzanbieterliste alle Netze inkl. D1 lösche, kann ich dann sicher sein, dass sich der Adapter garantiert nur bei D1 einbucht ?

Ne, wenn du D1 löscht, bucht die sich wohl bei D1 nicht ein.
    Kann man das überhaupt löschen?

Kann mal wer testen, ob sich Netz-Codes wählen lassen? z.B. *123# bei O2 zum Empfang-umschalten bei Multicard?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• @ k.esser

es wurde doch nun schon mehrmals mitgeteilt, dass Fax(en) nicht geht.

Hierfür wäre die box hier notwendig:
    http://www.vodafone.de/business/mobile_telefonie/76455.html
    Fax-Box Sagem RT3000

Zitat

Der Adapter verfügt über eine TAE-Schnittstelle, an die vorhandene analoge Faxgeräte und Kombi-Fax-Geräte bequem angeschlossen werden können.

//EDIT: (Nachtrag)
    hier das Datenblatt: http://www.sagem.com/fileadmin…eseaux-adsl/rt3000-en.pdf

http://www.oppermann-telekom.de/telsat-gprs.html

• hmm.. das mit der Antenne ist ärgerlich

Werde mir dann wohl die Voicebox auf den Dachboden hängen, incl DECT-Basis

In die Wohnung dann das entsprechende Telefon mit Ladeschale. Müsste ja eigentlich funktionieren. Rein kommt dann meine Max Multicard!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Die Austauschbox ist gestern Nachmittag noch gekommen.
    Wenn es wieder zu Problemen kommt, poste ich das sofort.
    Ansonsten melde ich nach einiger Zeit auch gute Erfahrungen.

Auffällig ist aber schonmal, dass das "DÜDELDÜT", das die Box macht wenn die Nummer ans Netz übertragen wird, nur zerhackt zu hören ist. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...

• Also irgendwas stimmt aber nicht. Vodafone betreibt ja nur Multinumbering, also bräuchte diese Telefon/Fax Box ja quasi 2 Simkarten, um jeden Dienst zu unterstützen.

Das würde wiederum heissen, dass 2 GSM Modul eingebaut sein müssten - was ich bezeifel.

Nur noch mal um Missverständnissen vorzubeugen .. hat Handytim Mobilfunknummern angefaxt ? Bei Festnetznummern wird zumindest laut Flyer von O2 kein Singlenumbering unterstützt.

• Die Beschreibung der Fax-Box liest sich so, als sei es eine Nur-Fax Box.
    Da steht nix von Anschluß von Fernsprech-Apparaten.

Hat denn mal wer die möglichkeit, Netz-Codes zu testen, bo die sich wählen lassen und auch funktionieren?=

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vodafone VoiceBox RL300

Hallo !!!!

Bin seit Oktober auch im Besitz dieser "Wunderbox". Hatte bis dato auch wie immer wieder beschrieben, Gesprächsabrüche und andere Funktionstörungen.

Habe die box dann auch schon einmal getauscht, hat aber nichts gebracht.

Seit 21.12.2006, nachdem ich mich bei Vodafone heftigst beschwert habe, gibt es eine neue Software für die Box.

Habe daraufhin das Gerät erneut getauscht und was soll ich sagen es funktioniert.

Habe bislang unterschiedlich lange Telefonate geführt, egal ob ich angerufen habe oder angerufen wurde. Mit der neuen Software scheinen die Probleme nicht mehr aufzutreten. Jedenfalls bei mir.

Also für alle die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben, tauscht das Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!