Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ist doch schön, mal ein Gerät mit solider GSM-Technik zu haben.

Ja,ja, gut das du uns daran erinnerst :top:

• So, neue Box ist da.
    Nr. T15/07.
    Sprache klingt erstmal überzeugend. Aber ich glaube an nichts mehr.
    Meine schon beim Start hätte das Teil den gleichen Reset-Fehler gemacht. Aber das will ich mal auf den ersten Start zurückführen.

Beobachte kritisch und melde Erfahrungen.
    Bei Fehler gebe ich die Box endgültig zurück und versuche mein Glück mit dem Teil von Strawberry.

So long

• jojopress: Jetzt muss es doch mal klappen, ich wünsche es dir auf alle Fälle. Die Box scheint ja aus dem Fertigungsjahr 2007 zu stammen, womit man eigentlich davon ausgehen kann, dass der Fehler nun behoben sein dürfte. Aber wie du schon sagst, man kann an nichts mehr glauben!

• Die neue Box ist das ultimative Desaster!! :(
    Im Takt von ungefähr 1-2 Minuten wechselt die Lautstärke zwischen normal und kaum noch verständlich. Und zwar auf beiden Seiten.
    Bei leise muss man definitiv ins Telefon rufen, und wenn es dann überraschend wieder umstellt, geht es heftig ins Ohr.
    Unverschämt was da geboten wird!!

Ich bestelle jetzt die Box von Strawberry. Wenn die da ist, bekommt Vodafone die die Sagem zurück. Nehme dann ein handy und versuche das zu verkaufen.
    Habe also sozusagen in wenigen Tagen ein originalverpacktes Handy zum Verkauf ;)

Berichte dann hier nach einiger Zeit auch mal kurz den "Fremdbericht" der Strawberry.

So long...

Jojo

• Na dann wünsch ich mal viel Erfolg mit der Strawberry Box.
    So schlecht die Sagem Box ist - immerhin wird Sie wohl problemlos umgetauscht, wenns Probleme gibt.

So ärgerlich die ganze Angelegenheit ist, da lob ich mir den Vodafone Shop um die Ecke ..

• Ich habe leider keinen vodafone Shop um die Ecke, wohne sehr ländlich.
    Haltet Euch fest: bei mir gibt es keine funktionierende T-Com-Leitung!
    Bin auf Funknetz angewiesen.

Selbst wenn der Tausch jeweils halbwegs einfach funktioniert, so ist es doch immer wieder ein gewisser Aufwand das Teil einzupacken, lange Wartezeit im Shop und später wieder anschließen.

Finde das schon ärgerlich.

• Internet auch über Handy-Netz?

Wie lief das denn dann früher, wo es grade mal telefonieren per Handy gab?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich wohne seit knapp drei Jahren auf dem Land.
    Die T-Com-Leitung bestand zu dem Zeitpunkt noch. Allerdings fiel sie alle paar Tage mal für teilweise Stunden, teilweise Tage aus.

Internet lief mit ca. 1-2 KB, also tödlich langsam. Upstream gab es noch weniger.

Seit Oktober habe ich Internet über Vodafone Web-Option mit der Easybox (ab WinXP). Sind jetzt 1,8 MBit. Flatrate 5GB für 30 Euro / Monat. Das ist schon ordentlich flott.
    Die Easybox arbeitet spitze, da gibt es nichts zu klagen. Ist auch nicht von Sagem.

• Hab erst neulich von nem Dorf gelesen, bei denen es auch ständig Probleme mit der T-Com Leitung gibt.

Aber anscheinend hast Du ja immerhin zumindest therotisch eine Leitung, oder ?

• Ja, theoretisch schon.
    Aber da sie so oft ausgefallen ist, und T-Com es nicht für nötig erachtet dann zumindest auf Grundgebühren für die Tage zu verzichten, habe ich das nicht mehr eingesehen.

Für ISDN und DSL bekam ich als Antwort eines Technikers "So alt werden sie nicht".
    Und als Dank, dass die Techniker so oft zu Störungen kommen mussten, wurde ich auch noch beschimpft, welch hohe Kosten ich verursachen würde.
    Ich habe wohl darauf aufmerksam gemacht, dass nicht ICH diese Technik installiert habe, und dass ALLE Kunden an dem Strang regelmäßig ohne Anschluss sind.
    Aber ich glaube, inzwischen sind die Meisten auf Funk umgestiegen, da seit letzten Sommer ein neuer Funkturm recht nahe steht.
    Der funkionierte sogar bei Kyrill neulich reibungslos, als die T-Com-Leitung bei den Nachbarn natürlich schon wieder seit Stunden lahm lag...

Aber ok, das hier soll eigentlich ein Forum über RL300 sein. Das hat sich ja jetzt für mich in wenigen Tagen erledigt.

Werde dann nach einiger Zeit über meine Erfahrung mit Strawberry berichten.

So long, stay tuned...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!