Sagem RL300 - Vodafone Voicebox Testbericht

  • Re: Vodafone VoiceBox RL300


    Kann man dem Teil die Version irgendwie ansehen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Laut Hotline und Rückruf durch die Technik gehts nicht.


    Die wohl einzige Möglichkeit ist in einen Shop zu gehen und zu fragen. Mir wurde dort erklärt, dass die gesammten Adapter getauscht wurden.


    Also wird man bei dem Telefon-treff Händeler evtl. noch probleme haben, wenn man sich eins für 129 Euro bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass die automatisch bei allen Vertriebspartnern getauscht wurden.

  • Habe mir das RL300 besorgt und es ist einfach nur geil. Ich hab überhaupt keine Probleme damit und die Sprachqualität ist fast nicht zu unterscheiden von der im Festnetz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • bis heute ist kein weiteres Problem aufgetreten.
    Sollte es Sagem etwa geschafft haben? Kann ich kaum glauben...
    stay tuned

  • So, meine Box ist da und alles hört sich erst mal ganz gut an. Die Qualität ist wirklich wesentlich besser geworden. Man hört fast kein Rauschen mehr und es klingt klar sowie deutlich. Die Lautstärke schwankt nicht mehr und hält einen Pegel. Auch der andere Gesprächspartner klagt jetzt nicht mehr über schlechte Sprachqualität. Ob die Abbrüche der Vergangenheit angehören, werde ich erst nach weiteren Testen sagen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von k.esser
    hat Handytim Mobilfunknummern angefaxt ? Bei Festnetznummern wird zumindest laut Flyer von O2 kein Singlenumbering unterstützt.


    Natürlich hab ich die Mobilfunknummern angefaxt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also leider macht meine Box nun auch Probleme. Dei Gespräche brechen einfach ab. Hab sie aber extra wohin gestellt, wo keine Heizung ist. Hab sie von edigitech gekauft. Wird wohl ein Problem werden mit Austauschen.
    Kann man da nix anderes machen? Update oder so?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nach paar Tagen testen kann ich sagen, die Box hat ein neues Problem. Es gehen einfach im Gespräch alle LED´s an der Box aus, so als ob sie einen Reset macht. Kurze Zeit später geht sie dann wieder. Dieser Fehler ist definitiv neu und bestand zuvor noch nicht. Hat auch nichts mit den alten Verbindungsabbrüchen zu tun. Ist zwar bis jetzt erst zwei Mal passiert, aber einfach nur zum kotxxx!
    Was kann das schon wieder sein? Hat jemand die gleichen Probleme???

  • Geht dabei auch das Gespräch weg?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!