Version 2 von Sagem RL300 optisch erkennbar?
Hallo,
wie kann man optisch erkennen, dass es sich um die zweite Version von Sagem RL300 handelt? Steht das unter der dem Gerät auf einem Aufkleber?
Ciao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Version 2 von Sagem RL300 optisch erkennbar?
Hallo,
wie kann man optisch erkennen, dass es sich um die zweite Version von Sagem RL300 handelt? Steht das unter der dem Gerät auf einem Aufkleber?
Ciao
Wenn ich mich recht entsinne stand R2 drauf.
Ich lasse nachher aber noch mal nachsehen.
RL302 sendet willkürlich DTMF
Ich teste seit 2 Tagen die RL302 Box bei meiner Mutter.
Heute habe ich ca. 15 Minuten mit Ihr telefoniert.
Dabei habe ich ca. 5-10 Mal irgendwelche Töne gehört, obwohl Sie definitiv keine
Taste gedrückt hat. Sie konnte die Töne nicht hören.
Kann man das abstellen?
Die Sprachqualität ist akzeptabel.
Das Problem mit den Tönen hatte ich bei der 300er ganz massiv.
Dachte dann, dass es an der Box liegt.
Die 302er macht das jetzt auch, aber nicht mehr so häufig.
Die 302 hängt bei meiner Installation hinter einer Fritz!Box.
Gibt es ne Lösung?
So ist das Teil unbrauchbar. :flop:
Was hast Du denn an der Box dranhängen?
Ich habe erst eine 7170 drangehabt, jetzt eine 7270.
Gefühlt ist es mit der 7270 weniger geworden.
Komischerweise kommen die DTMF Töne nur von den ISDN Geräten hinter der Fritz!Box.
Von den analogen Nebenstellen ausgehend konnte ich das noch nicht nachvollziehen.
Habe nur ein Schnurloses Telefon dran, keine Telefonanlage.
Also das Teil kann man vergessen.
Meine Mutter hat das Teil jetzt eine Woche getestet.
Standig beschweren sich die Gesprächsteilnehmer über die merkwürdigen Töne.
Ich schicke die Box morgen zurück.
RL302 Mailbox-Anzeige
Hallo,
ich benötige Hilfe:
Ich benutze die Voice-Box Sagem RL302 zusammen mit einem Vodafone ZuHause-Anschluss. Das Gerät hat eine LED, die leuchten soll, wenn eine Nachricht auf meiner Mailbox vorliegt. Leider tut sie das nicht, obwohl eine Nachricht auf der Mailbox ist. Muss ich am Gerät oder an meiner Mailbox etwas Besonderes einstellen, damit das funktioniert? Hilfe wäre nett.
An der RL302 hängt ein DECT-Telefon Gigaset A120, weiss nicht, ob das wichtig ist.
Wie merkt denn das RL302, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist, wie wird dem Gerät das denn bekannt gegeben, per SMS oder wie anders?
Hinweise sind willkommen.
Gruss und Dank
Christian
RL300 gekauft, was für eine stabile Alternative gibt es?
Hallo,
habe mir einen RL300 im Netz bestellt. Scheinbar wie ich erst jetzt gelesen habe der letzte Sch***.
Das Gerät soll für meine Oma sein, der möchte ich es nicht zumuten, sich mit Verbindungsabbrüchen etc. rumzuschlagen....
Aber eine ähnlich kostengünstige Alternative zur Base All-In-Flat gibt es ja auch nicht im Festnetz.
Gibt es einen aktuellen, stabilen und bezahlbaren GSM-Adapter?
Danke für Info!
zzap
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!