Sagem RL300
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie der aktuelle Stand beim RL300 ist. Ich habe evtl. vor, dieses Gerät als Beigabe zu einem Handyvertrag bei einem Online-Händler zu bestellen.
Schönen Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sagem RL300
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie der aktuelle Stand beim RL300 ist. Ich habe evtl. vor, dieses Gerät als Beigabe zu einem Handyvertrag bei einem Online-Händler zu bestellen.
Schönen Gruß
Die Box wird in den Shops wohl nur noch unter der Hand verkauft, weil die Verkäufer die Schnauze voll haben von den ganzen unzufriedenen Kunden.
Auf meine Frage, ob ich die Box ohne Vertrag erwerben kann kam die Rückfrage warum ? Antwort, dass es ja noch ein paar andere Netzbetreiber gibt ausser
Vodafone. Darauf der Kommentar, dass die Box wohl mit anderen SIM Karten und Telefonen Probleme hätte und der Kunde dass dann auf Vodafone schieben will und er mir deshalb keine verkaufen will.
Ich darauf entgegnet, dass es genug Probleme mit der Box und Vodafone SIMs gäbe und ich das ganze nur testen wolle, vielleicht klappts ja ?
Darauf wollte er sich aber nicht einlassen. Bei Ihren komischen Talk24 Verträgen könne man ja bei einer Problembox auf das "Festnetztelefon"
bzw. eine Handylösung verweisen, was man bei einem Nichtvertragskunden eben nicht könne.
Alles in allem sehr enttäuschen. Ich verstehe nicht, warum man das Problem nicht auf die Reihe kriegt. Wie können DTMF Töne während eines Gesprächs entstehen oder dieses unververmittelt abreissen ? Wieso versteht die Gegenseite einen auf einmal nicht und das ganze auch nur temporär ? Den Willen, die Fehler anzugehen kann ich nicht erkennen.
Kann mal jemand etwas ausführlicher über die Telekom Box schreiben ???
Hallo, ich habe trotz der Probleme hier im Forum über einen Handyvertrag dieses Gerät gekauft. Im ersten gelieferte Gerät "flog" innen drin ein Teilchen rum. Das Gerät leuchtete ins keinster Weise auf. Egal, ob SIM drin oder nicht.
Naja, nun ist das Austausch-Gerät da, aber dieses funktioniert auch nicht. Es leuchtet "in Ausnahmefällen" und das erst nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken des Netzteils die SIM-Leuchte auf, alle anderen sind aus. Die PIN-Abfrage der SIM ist ausgeschaltet. Sollte ja eigentlich klappen.
Nun meine Fragen an die Experten:
- Welche LED leuchtet, wenn keine SIM drin ist?
- Wann leuchtet die Hörer-LED? Bei einem Gespräch? Oder, wenn das Gerät überhaupt an ist?
- Wann leuchtet die Netz-LED? Wenn allgemein Netz da ist? Oder erst nach PIN-Eingabe?
Ist das Teil denn auch kaputt?
Danke für Eure Hilfe,
Takko
Edit: Die Fragen sind mehr oder weniger überflüssig. Irgendwie hat es zwischenzeitlich nach "Rumfummeln" des Netzteils am Power-Anschlusses geholfen. Ich konnte es dann kurz testen, bis ich es dann am eigentlichen Betriebsort anschließen wollte. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Ich werde dann morgen zum Vodafone-Shop bringen. Ich hoffe, die werden dann auch helfen, obwohl ich den Artikel bei einem Internethändler erworben habe. Laut Hotline des Händlers sollte es keine Probleme machen.
Hi. Vodafone hat mir nun angeboten aus Kulanz meinen Sprachvertrag Talk24 wegen den Problemen mit der Sagem Voicebox vorzeitig zu kündigen. Ebenso kann ich auch den Datentarif kündigen, obwohl ich mit der Datenkarte nie Probleme hatte. Voraussetzung ist aber das ich die Hardware zurück schicke. Bei der RL300 fällt mir das natürlich nicht schwer. Aber die Datenkarte hätte ich schon gerne behalten.
Zur Rücksendung der Hardware bestellte ich über die Hotline Retourenbegleitgutscheine. Dabei erzählte mir ein Mitarbeiter, dass im Dezember eine neue Voicebox bei Vodafone angeboten werden wird, um die bestehenden Probleme mit der RL300 endlich zu beseitigen.
Alle die mit VF in dieser Hinsicht zufrieden sind, wird das freuen.
Alle anderen die vielleicht auch vorzeitig aus dem Vertrag wollen, sollten schnell handeln und versuchen wegen den Problemen mit der Sagembox aus dem Vertrag zu kommen, noch bevor VF die neue Hardware anbieten kann!
Kann man eigentlich eine Rufumleitung auf eine andere Nummer einstellen? Hab dazu bisher nichts finden können, ebensowenig findet sich eine Bedienungsanleitung der Box im Netz.
Hat jemand eine externe Antenne an der Box? Bei http://www.gsm-tischtelefon.de wird zumindest die Box optional mit externem Anschluss angeboten.
hallo, habe leider die anleitung verloren und finde keine im netz.
habe die box mit einer genionc ard s.
wie kann ich die rufumleitung zur mailbox deaktivieren?
kann man irgendwie einstellen, wenn man auf der box anruft das das freizeichen gleich für den anrufer kommt, und nicht erst nach knapp 5 sekunden?
Rufweiterleitung sofort: *21*TelNummer#
Deaktivieren: #21#
Status: *#21#
Rufweiterleitung bei Besetzt: *67*TelNummer#
Deaktivieren: #67#
Status: *#67#
Rufweiterleitung bei keine Antwort: *61*TelNummer#
Deaktivieren: #61#
Status: *#61#
Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar: *62*TelNummer#
Deaktivieren: #62#
Status: *#62#
Anklopfen: *43#
Deaktivieren: #43#
Status: *#43#
Rufnummerunterdrückung: #31#
Deaktivieren: *31#
Status: *#31#
Hoher Ton = Aktzeptiert
Tiefer Ton = Abgelehnt, Nicht eingeschaltet
...hoffe alle Fragen damit geklärt zu haben. Aragorn: Es wäre wohl besser gewessen, du hättest anstatt der Anleitung die Box verloren
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Binjo
Rufweiterleitung sofort: *21*TelNummer#
Deaktivieren: #21#
Status: *#21#
Rufweiterleitung bei Besetzt: *67*TelNummer#
Deaktivieren: #67#
Status: *#67#
Rufweiterleitung bei keine Antwort: *61*TelNummer#
Deaktivieren: #61#
Status: *#61#
Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar: *62*TelNummer#
Deaktivieren: #62#
Status: *#62#
Anklopfen: *43#
Deaktivieren: #43#
Status: *#43#
Rufnummerunterdrückung: #31#
Deaktivieren: *31#
Status: *#31#
Hoher Ton = Aktzeptiert
Tiefer Ton = Abgelehnt, Nicht eingeschaltet
...hoffe alle Fragen damit geklärt zu haben. Aragorn: Es wäre wohl besser gewessen, du hättest anstatt der Anleitung die Box verloren
danke, sehr hilfreich.
ja,damit hast du sicherlich recht
Hi, hab mir gedacht ich hole diesen Beitrag wieder mal hervor.
Bin in Österreich und habe mir vor einigen Tagen bei einem e-bay-Händler aus Deutschland um ca. 79 Euro die Sagem RL300 VoicBox gekauft.
Betreibe diese an einer Fritz!Box WLAN 7050.
Habe kein Festnetz-Telefon mehr. Verwende nur mehr VoIP, hier gehen alle Gespräche raus und auch rein. Einzig die ganzen Vorwahlen von Handynummern gehen über das RL300 raus, da ich damit um 5 Cent in alle Handynetze telefoniere. Das ganze habe ich in der Fritz!Box konfiguriert. Erreichbar bin ich sowohl unter der VoIP Nummer als auch unter der im RL300 eingelegten SIM-Karte.
Bisher hatte ich keiner der hier angegebenen Probleme. Verwende zum Telefonieren das Siemens S455 DECT Telefon.
Ganz ganz leiches rauschen ist vorhanden, keinesfalls aber als störend zu empfinden. Dürfte am Siemens S455 liegen, da es minimal auch unter VoIP feststellbar ist.
Lautstärkeprobleme habe ich bisher nicht gehabt. Auch keinerlei Abbrüche. Allerdings waren die längsten Gespräche bisher nur knapp eine halbe Stunde lang. Irgendwelche Töne werden nicht gesendet. Der Gesprächspartner hört mich einwandfrei ohne rauschen (gleich wie wenn ich mein Nokia handy verwende).
Die RL300-Box wird überhaupt nicht warm. Habe sie an der Wand montiert, gleich neben der Fritz!Box.
cerberos1
Hmm, ich bin daran sehr interessiert, da ich in geschäftlicher Richtung ein wenig sparen möchte! Ich brauche dort einen Internetzugang aber nur um hin und wieder ein paar Infos aus dem Netzt ab zu rufen und ein paar Dateien zu syncen, also nicht viel Traffic, dann wird doch oft dort telefoniert, also Erreichbarkeit ist wichtig und aus Bequemlichkeit telefonieren von einem Festnetztelefon, was aber oft ins Mobilfunknetz geschieht!
Ich frage mich, wie du das mit der Fritzbox gemacht hast, also, wofür ist die?
Sie ist direkt an der Sagem dran??
Kannst du noch ein paar Infos zur Konstellation und Kofig geben???
Würde mich echt freuen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!