Elektronische Heizkörperregler

• Wobei der 3er Pack rechnerisch teurer ist als der Einzelkauf =)

Eine Frage noch zu dem günstigen Regler von ELV http://www.elv.de/output/contr…272&flv=1&bereich=&marke=

Der einzige nennenswerte Unterschied ist doch, das der Eco hier nicht über PC oder Funk steuerbar ist oder? Manuell steuerbar ist der doch auch oder?

Ich überlege nämlich wie ich die ganze geschichte anstellen soll =)

Die Ecos gibts nämlich für 19,95 oder 2 Stück für 37 Euro

• Zitat

Original geschrieben von SteMa Eine Frage noch zu dem günstigen Regler von ELV http://www.elv.de/output/contr…272&flv=1&bereich=&marke=

Der einzige nennenswerte Unterschied ist doch, das der Eco hier nicht über PC oder Funk steuerbar ist oder?

Jein. Dieser Regler kann keine Funksignale empfangen, d.h. kann nicht programmiert werden aber auch mit keinem Fenstermelder arbeiten. Das ist der Vorteil von Comfort gegenüber dem Honeywell & Co, dass die Heizung runtergedreht wird, wenn das Fenster aufgemacht wird. Die Honeywell/Aldi/ELV Eco reagieren auf die Temperaturabsenkung im Raum, was bei mir nie richtig funktioniert hatte (lange Verzögerung bis die Temperatur in der Nähe des Heizkörpers/Reglers um 3 Grad sinkt).
    Deswegen habe ich bei mir die Comforts (und FHTs) mit jeweils Fenstermelder installiert.

Auf die Funkprogrammierung kann man verzichten, auf den Fenstermelder eventuell auch wenn man so will. Eine Lösung mit der Funkwandeinheit, die die Temperatur im Raum und nicht direkt im Regler mißt finde ich persönlich besser. ELVs Comfort sind erweitbar, die Honeywells/Aldi/ELV Eco nicht.

Mich würde ünrigens nicht wundern, wenn man unter der Haube in Honeywell/Aldi(ELV Eco Regler die gleiche Elektronik finden würde :D

MfG

• Hallo,

ich habe heute drei von diesen elektronischen Heizkörperregler gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/pro…ZUNGSSTELLANTRIEB-EINZELN

In der Küche passt alles, nur im Flur und Schlafzimmer habe ich keinen passenden Adapter dabei.
    Auf beiden Heizkörper sind Vailant Thermostate montiert und der Anschluß als auch Thermostat sind gleich.
    Im Schlafzimmer konnte ich was von 3/8 lesen - nach google kam ich dann zu Danfoss RA-N.

Ist das so richtig und wo bekomme ich nun einen passenden Adapter?

Thorsten

• Ich hab jetzt mal alle Posts aus 2010 gelesen - was ist im Moment das beste Angebot, wenn ich nur einen Heizkörper im Bad steuern will?
    Lohnt sich so ein Fensterfühler, wenn ich ein- oder zweimal am Tag kurz für 10 Minuten lüfte?

Bei Aldi Süd gab es die Dinger die Woche für 15 € - sollte ich da noch eines bekommen, wäre das wahrscheinlich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Bei Pauldirekt gibt es ab heute wieder Geräte von "Technoline" - kann man was zu den Unterschieden der Angebote von Aldi / Völkner / ELV / Pauldirekt (Technoline) sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich hab jetzt mal alle Posts aus 2010 gelesen - was ist im Moment das beste Angebot, wenn ich nur einen Heizkörper im Bad steuern will?
    Lohnt sich so ein Fensterfühler, wenn ich ein- oder zweimal am Tag kurz für 10 Minuten lüfte?
    Bei Aldi Süd gab es die Dinger die Woche für 15 € - sollte ich da noch eines bekommen, wäre das wahrscheinlich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Fenstersensor muss man nicht haben. Nun mit "ELV" Comfort hat man die Möglichkeit in Zukunft den Regler aufzurüsten (z.B. Fenstersensor anschliesen), bei "einfachen" Regler wie Honeywell/Aldi - nicht.

Zitat

Bei Pauldirekt gibt es ab heute wieder Geräte von "Technoline" - kann man was zu den Unterschieden der Angebote von Aldi / Völkner / ELV / Pauldirekt (Technoline) sagen?

Wenn ich mir diese Produkte anschaue dann vermute ich, dass Pauldirekt die gleichen Regler wie ELV/Conrad/Völkner vertreibt. Alle kommen von einem Hersteller, der irgendwo sitzt und über mehrere Kanäle seine Produkte vertreiben lässt.
    Ein "Honeywell/Aldi" kostet um 20€, einer mit Funkfunktion 25€ (auch wenn man sie jetzt nicht braucht). Die Regler bei Aldi waren etwas günstiger, aber da hat sich hier schon jemand beschwert, dass die Mufe nicht sicher auf dem Heizkörperventil sitzt.

MfG
    marho

• Ich habe auch immer noch keine gefunden, die mir auf Anhieb zusagen.

Max Bahr hat nächste Woche welche im Angebot.

Siehe HIER - Achtung Pdf-Datei ~2MB

Was haltet Ihr davon?

• Honeywell HR 20 kosten bei Voelkner gerade nur 23.99 Euro per Exemplar! Der 5 Euro Gutschein (siehe oben) ist auch noch immer gültig!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!