Elektronische Heizkörperregler

  • thomas1250,


    falls du mich meinst, ich hab die Adapter bei conrad.de bestellt mit diversen Gutschein gibt es die dort etwas günstiger...
    Bei den Adaptern musst du aber nach den Gewinden deines Heizkörpers schauen. Denn selbst bei den Herstellern unterscheidet sich der Spass abhängig vom Herstellungsjahr.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Kampfpreis bei Aldi-Nord: klick


    Morgen gehts dann ab nach Aldi und erstmal ~10 Stück davon kaufen :top:


    Danke!!!

  • Moin!


    Hm, hier lagen 8 Uhr noch genug rum, keiner der 40 Rentner vor mir in der Schlange hatte Interesse daran, die haben sich wie die Blöden auf die Ski-Sachen gestürzt.


    MfG
    MrFX

  • Davon habe ich (leider) Anfang November letzten Jahres 4 Stück bei Aldi gekauft.
    Sie stürzen alle paar Wochen innerhalb von wenigen Stunden gemeinsam ab. Soll heißen, daß die Temperaturregelung total versagt. Die Dinger machen voll auf und der Heizkörper gibt volle Kanne. Das ist jetzt seit dem Kauf/bzw. Anbau schon 3 Mal passiert.
    Das komische ist, daß sie alle fast gleichzeitig den Geist aufgeben. Ein Fehler wird übrigens nicht angezeigt. Die Batterien sind längst noch nicht leer.
    Die Tage gebe ich alle 4 wieder zurück. So ist leider keine Einsparung möglich, da drehe lieber selbst am Regler.

  • Moin!


    delvos
    Komisch, da ist wohl irgend etwas defekt.


    Ich hab zwar nur 2 bei mir in der Wohnung im Einsatz, aber die funktionieren so wie sie sollen.
    Kein Absturz seit November, die Urlaubs- und Fenster-auf-Regelung geht auch.


    Einziger "Fehler" war bei mir, daß ein Thermostat ein bestimmtes Ventil irgendwie nicht zu bekommen hat (Kalibrierung war erfolgreich), hab dann mal getauscht, mit dem anderen ging es dann zu.
    Ersteres zeigte zwar 0 an, aber man konnte es hören und auch mit der Hand fühlen, daß es nicht geschlossen war.


    MfG
    MrFX

  • Einmal im Monat wird ein voller Zyklus gefahren (auf-zu), um das Festgehen der Heizkörperventile zu vermeiden. Nicht, daß Du sowas meinst, das ist kein bug sondern ein feature ;) - würde auch den zeitlichen Zusammenhang erklären, denn die statistische Wahrscheinlichkeit, daß vier Thermostate zur gleichen Zeit ungeplant ausfallen - und das mehrfach hintereinander! - , dürfte sehr gering sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!