Elektronische Heizkörperregler

• hab jetzt auch dort bestellt, gefallen mir besser als die aldi-versionen und die video-anleitung hat mich auch überzeugt. (zudem hatte ich noch 15€ guthaben :D )

• Was ist denn von den Conrad-Dingern zu halten? Würd auch gerne den Einstieg in die Welt der elektronischen Heizkörperregler wagen...
    Bestellnummer bei Conrad ist 616100-W8
    Optisch gefällt mir das Teil besser als das von Aldi, auch wenns 5 Euro mehr kostet (ist ja bei Conrad eh relativ, gibt sicher Gutscheine)

Ach ja, woher weiß ich denn, ob das Teil ohne Adapter auf meine Heizkörper paßt? Hab natürlich keine Lust, daß es nicht paßt und ich ein zweites Mal bestellen muß

• bei den oben verlinkten technoline geräten sieht man es z.b. in der dort herunterladbaren bedienungsanleitung. die standardhersteller sind wohl meistens abgedeckt bzw. es sollten adapter beiliegen.

edit: das conrad ding sieht zu 99% so aus wie der technoline 3010 ;)

• Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Ventile auch etwas bei einer Gasetagenheizung bringen bei der ich ja schon an zentraler Stelle eine Temperatur vorgebe?
    Da diese zentrale Stelle ja die ganze Wohnung regelt sind manche Zimmer dadurch kälter bzw. wärmer als das Hauptzimmer.

Gruß
    Max

• Hallo,

ich hab vor 2 Jahren mal so ein System bei meinen Eltern eingesetz, welches von eLV kommt, allerdings auch teuerer ist. ( Leider bei mir nicht möglich, da Fussbodenheizung ).

Das ganze basiert auf einem Funksteuersystem, Namnes FS20, welches auch andere Komponeten enthält. An den Heizkörpern sitzen die reinen Regler, universiell nutzbar, da es Adapter für alle Thermostate gibt. Die Batterien darin halten locker 2 Jahre.

Pro Raum ist dazu ein Wandthermostat, woran man die Raumtemperatur vor Ort einstellt und der dies dem Regler an der/den Heizkörpern per Funk weitergibt.

Ein zentraler Regler steuert alle Räume zentral und macht auch die Nachtabsenkung per Steuerzeiten und das Raum unabhängig. Zudem könnte der noch Funksteckdosen oder Funkdimmer bedienen.

Das System funktioniert bisher einwandfrei und ist selbst für meine Eltern problemlos bedienbar. Kosten damals 200€ für 5 Räume, den 6. Raum habe ich kürzlich nachgerüstet ( Flur ).
    Aufrüstung problemlos, die Funksender-/Empfänger sind programmierbar und beliebieg kombinierbar.

Wenns es dies System für eine Fussbodenheizung geben würde, ich würde es bei mir sofort wieder einsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

ich hab vor 2 Jahren mal so ein System bei meinen Eltern eingesetz, welches von eLV kommt, allerdings auch teuerer ist.

Im Thread schon bekannt: klick
    [small]Gefunden über die Threadsuche[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie montiert man denn sowas?
    Kann man das auch an einem Heizkörper in der Mietwohnung montieren?

Wie dort (und mehrfach in diesem Thread) steht: Das ist ganz einfach, passt universell - natürlich auch in einer Mietwohnung.

/edit: Wenn du den Link schon gefunden hast, schau doch auch in die Bedienungsanleitung, dort steht alles.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nunja, will eben nicht irgendwie hier die halbe Wohnung unter Wasser stellen, wenn ich was falsch mache ^^

Weil ansonsten, ich denke man könnte schon einiges damit sparen?!

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!