Elektronische Heizkörperregler

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Keine Ahnung wie es funktioniert - aber es funktioniert.

Und ich gehe mal davon aus, dass es keinen extra Funksender gibt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe noch die Honeywell Regler. Nun überlege ich mir derzeit ob ich auf die auto. Regler umsteigen soll. Vom Preis her ist es gleich nur eben eine Regeleinheit was ich sehr praktisch finde. Schon einer Erfahrung damit gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und ich gehe mal davon aus, dass es keinen extra Funksender gibt?

Richtig. In Grösseren Räumen hat man mehrere Heizkörper und somit mehrere Thermostate.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• So habe nun eben im LIDL das Twister Gerät von Burg gekauft. Adapter sind dabei. Das ist schonmal gut bei Conrad müssten sie dazu bestellt werden.
    Waren jedoch nicht viele da. 12 Stück und ich war um 8:10 im Laden.
    So werde das Teil nachher mal einbauen mal sehen ob es funktioniert.
    Brauche erstmal Schlaf da ich diese Nacht Anrufbereitschaft hatte
    :(

Gute Nacht

PS: Hier sind noch 2 Bilder

http://img297.imageshack.us/my.php?image=38358101hd2.jpg[/IMG]

http://img118.imageshack.us/my.php?image=51201926ne8.jpg[/IMG]

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    So habe nun eben im LIDL das Twister Gerät von Burg gekauft. Adapter sind dabei. Das ist schonmal gut bei Conrad müssten sie dazu bestellt werden.

Ich war auch dort.
    Die Geräte sind völlig identisch bis auf die Aufschrift - auch die Adapter sind die gleichen wie bei Conrad .. sie müssen übrigens nicht extra bestellt werden !

Bei uns lagen um 8:30 Uhr noch genau 5 Stück im Lidlregal.

Gruss, Jörg

• Bei dem aus dem Prospekt das ich vor kurzem bekommen habe waren einiger Adapter als Zubehör dot angegeben zum bestellen. Naja egal

Dann hat es sich ja echt gelohnt das ich so früh da war :top:

• Mahlzeit,

ich habe den Thread jetzt von vorn bis hinten durch und mir ist noch nicht ganz klar, von welchen Honeywell-Geräten hier gesprochen wird. So wie ich das sehe, gibt es doch

1. Rondostat, Typ HR-20E und
    2. Centra Raumtronic HR40

Wo liegen denn da die Unterschiede, Vor-/Nachteile bzw. hat jemand vergleichende Erfahrungswerte?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi !

Bei Lidl, Conrad usw gibt es die HR20 - wo genau der Unterschied zwischen HR20 und HR 40 liegt habe ich auch nicht heraus bekommen.

Teilweise werden die HR40 doppelt so teuer gehandelt wie die HR20.

EDIT: habe gelesen das die HR40 die "Offiziellen" Honeywell Thermostate sind .. die HR20 wurden angeblich mit minderwertiger Software und aus billigerem Material hergestellt - extra für Baumärkte, Discounter usw.. ob das tatsächlich zutrifft vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Bei Lidl, Conrad usw gibt es die HR20 -

kann es sein , daß bei den "Discounter" HR20- Thermostaten die Fenster-Funktion gespart wurde?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann es sein , daß bei den "Discounter" HR20- Thermostaten die Fenster-Funktion gespart wurde?

Also laut Verpackung und Beschreibung bieten sie diese Funktion. Ausprobiert ob es wirklich funktioniert habe ich noch nicht bzw noch nicht drauf geachtet.

Edit: es gibt auch ein "geheimes" Menü .. dort kann man noch einige EInstellungen vornehmen.
    Man kommt rein indem man 20 Sek. lang die Prog Taste gerückt hält.
    Wenn man dort beispielsweise von 2:00 auf 2:03 stellt, zeigt das Thermostat die Ist-Temperatur an.

Es gibt noch weitere Einstellmöglichkeiten:
    2:00 -> numerische Anzeige = Solltemperatur
    2:01 -> numerische Anzeige = Ventilstellung in % von 00:00 (zu) bis 01:00 (auf) z.B. 00:34 = 34% geöffnet,
    2:02 -> numerische Anzeige = Ist-Temperatur in °C (Auflösung 0,1°C)

01:01“ blinkt, Auswahlmöglichkeiten:
    01:01“ = automatische Sommer- / Winterzeitumschaltung aktiv
    01:00“ = keine Umschaltung

„03:05“ blinkt, Auswahlmöglichkeiten:
    Hinweis: Rückkehrzeit aus Fensterfunktion.
    • „03:00“ = Fensterfunktion ausgeschaltet
    • „03:05“ = Rückkehrzeit aus Fensterfunktion 05 * 6 minuten

Wobei es wohl unterschiedliche Firmwares gibt mit Unterschiedlichen Menüoptionen.

Edit2: Besonders die Anzeige der Ist-Temperatur finde ich recht praktisch. Sie reagiert auch extrem schnell. Haucht man in den Fühler, zeigt es sofort eine Temperaturschwankung an.
    Die Ist-Temperatur wird dauerhaft angezeigt, dabei blinkt der obere Punkt des Doppelpunkts. Dreht man kurz am Einstellrad wird die Soll-Temperatur angezeigt.

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!