Elektronische Heizkörperregler

• Ich hab mir jetzt auch mal eine Grundausstattung der ELV Steuerungstechnik bestellt.

Gewählt habe ich
    FHZ1000-2 als Steurungszentrale
    1 Heizkörpersteuerelement
    1 Fenstersensor
    1 FHT80b Set
    3 Rolladenantriebe EcoRoll.

Bin ja mal gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Vor allem auch die sonnenstands- und temperaturabhängige Schaltung der Rollos funktioniert.

• Ich werde morgen bei Corad zu schlagen
    Mal sehen ob das alles dann für die anderen Räume klappt
    Wollte 3 Stellantriebe
    ein Thermostat
    Und eine Schaltzentralle bestellen ;-)

• Rondostat ab heute, 8.1.2007 für 29,99 Euro bei LIDL!!!!

Rondostat ab heute, 8.1.2007 für 29,99 Euro bei LIDL!!!!

• Re: Rondostat ab heute, 8.1.2007 für 29,99 Euro bei LIDL!!!!

Zitat

Original geschrieben von Jannemann
    Rondostat ab heute, 8.1.2007 für 29,99 Euro bei LIDL!!!!

steht so auch schon auf der letzten Seite :)
    Wird zwar von Burg verkauft, aber innen steht Honeywell drauf... dann schauen wir mal, was das Ding taugt. Bißchen schwach fand ich es von Lidl, dass die nich auch gleich die Batterien dabeigelegt hatten :(

• In ganz Erlangen ausverkauft, als ich mich endlich aufgerafft hatte..naja..egal

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• wenn du noch welche brauchst könnte ich anbieten hier welche zu hohlen, bei uns (kaff) ist fast nie was ausverkauft ;-) ^^, allerdings weis ich noch nicht sicher, ob ich die Tage zum LIDL komme.

• Du müsstest sie ja auch herschicken :)
    Werd sie denk ich hier bestellen. Ist auch nicht viel teurer ;) Aber vielen Dank

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Kleiner Testbericht (Mein erster, also bin noch am üben ;) :

Einlegen der Batterie:
    Ging sicher 2 Minuten, bis ich geblickt habe, wie da die Batterien reingehen. DAs mit dem Hebel umlegen war ja noch einfach. Nur wie kann ich dann das Steuer-Teil abnehmen? Einfach Ventil-Teil vom Steuer-Teil ziehen ...sag das doch einer ;)

Montage am Heizkörper:
    Eigentlich auch nicht schwer, wenn man weiß wie es geht. Jetzt weiß ich es zum Glück ;)
    Einfach altes Steuer-Teil wegmachen und dann evtl mit oder ohne Adapterstück das Ventil-Teil festdrehen.

Programmieren:
    Programmieren läßt sich dar Regler auch ohne Anschluß an das Ventil, das macht die ganze Sache bißchen einfacher :) Man kann wie beschrieben zwei Heizperioden einstellen. Das ganze entweder für jeden Wochentag einzeln oder für die ganze Woche mit den selben Schaltvorgängen auf einmal.

Display:
    LCD, Schwarze Anzeigesegmente, keine Farben, ca 10x40mm :D

Anwendung:
    Schauen wir mal, ob morgen früh mein Bad gewärmt ist und ich alles richtig programmiert habe :D

• Zitat

Original geschrieben von mmg

Anwendung:
    Schauen wir mal, ob morgen früh mein Bad gewärmt ist und ich alles richtig programmiert habe :D

will ja nicht drängeln, aber wie ist der Test verlaufen? Wie ist bisher Deine Meinung?

Danke Aik

• Habs morgens im Bad schön warm und Abends im Wohnzimmer. Das Teil funktioniert also echt gut.
    Man hört dann also genau, wann eingeschaltet wird und wann wieder ausgeschaltet wird, da das Stellrad eben aktiviert wird.

Kann die Dinger also nur Empfehlen.
    Die Frage ist jetzt halt nur, ob sich die 30€ Investition beim Lidl, bzw die 33,xx beim Link von Inccy auch finanziell bei der nächsten Nebenkostenabrechnung lohnen. Vom neuen Komfortgewinn her, lohnt es sich schon jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!