ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Kannst du das nochmal vernünftig verlinken? Wir kommen nicht an deinen Warenkorb
Sorry, ich hab von Conrad noch nicht verlinkt und wusste nicht wie's geht. HIER ist der richtige Link zu den Heizkörperthermostaten mit Funk-Temperaturmodul.
____________________
ZitatOriginal geschrieben von Jennemann
Zur Programmierbarkeit sei gesagt, dass sich das Rondostat mit einem Handgriff vom Ventil abnehmen lässt, dann kann man´s genau so gut vom Sofa aus programmieren.
Die Batterien werdens dir danken ... da bei jedem an- und abstecken des Steueralements mindestens einmal komplett auf- und zugedreht wird ...
____________________
ZitatAllerdings habe ich von der Funkreichweite in drei Fällen Negatives gehört. Zwei Wände dazwischen - nichts ging mehr...
Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Mich stört das Temperaturmodul so dolle, dass ich es in den Keller getan habe. Und nun wundere ich mich, wieso es nicht korrekt regelt ;). Nein, mal im Ernst: Das Temperaturmodul muss sich ja logischerweise im Raum befinden (also im gleichen wie die zu steuernden Heizungen). Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Anzahl der Wände innerhalb eines Raumes recht niedrig (= Null)!
____________________
ZitatGut ist, dass man theoretisch mit einem Steuerungsgerät mehrer Regler steuern kann.
Das ist richtig! Es können mit einem Temperaturmodul mehrere Heizungen angesteuert. Beim Rondostat muss zweimal programmiert werden (was zu Differenzen führen kann) und es wird getrennt gemessen und gesteuert. Also für nen Raum mit 2 Heizkörpern ist die Funk-Methode umso empfehlenswerter.