Elektronische Heizkörperregler

• Hi !

Ich habe hier rund da bei den Erfahrungsberichten/Kundenrezessionen bei Amazon usw gelesen das es schonmal Anschlussprobleme mit den Adaptern gibt !? Könnt ihr das bestätigen ?

Habe mir gerade erstmal 3 Stück bei Conrad bestellt - kosten das gleiche (mit Gutschein sogar günstiger ;) ).. und wenns nicht passt oder nicht funktioniert kann ich sie zurückschicken.

Dingens: Klar, das Bad kommt einem als erstes in den Sinn. Aber das Kinderzimmer beispielsweise ist wochentags vormittags stets unbewohnt. Das Büro/Rechnerzimmer wird nur Abends genutzt usw..

Ich verspreche mir schon langfristig eine Einsparung - wenn die Teile so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

ja, Probleme beim Anschluß gibt es allerdings - beim mir :rolleyes:
    Habe mir unlängst so ein Drahtlos-set zugelegt, in dem Glauben, daß die Montage reibungslos klappt. Nun hab ich jedoch festgestellt, daß die beiliegenden Adapter NICHT auf die Vaillant Ventile passen - ein Adapter für Vaillant kostet nochmal gut 10 Euro on top :flop:
    Naja, ich hab den jetzt mal bestellt und bin gespannt, ob der passt. Meine Internetrecherche hat nämlich ergeben, daß es "alte" und "neue" Vaillant Ventile gibt (ergo unterschiedliche Bauformen). Ich vermute mal, daß ich noch "alte" habe (Mietshaus gebaut in den 50er Jahren).
    Wie gesagt, mal schauen, obs passt.

• Ich habe von Conrad auch so ein Funksystem aber werde mir am Monta einen Regler kaufen der an den heizkörper kommt und dort auch programmiert wird,
    Mal sehen wie gut das Gerät ist und ob da Adapter Technisch etwas dabei ist
    Schön wäre wenn diese Gerät auch merken wieviel Grad es tatsächlich in der Wohung sind

• Im Hagebaumarkt-Prospekt von gestern waren auch elektronische Heizkörperthermostate für 19,99 € drin.

Die sehen denen von Plus sehr ähnlich.

• Ich habe die Rondostat jetzt auch seit Dezember in drei Räumen montiert und bin sehr Zufrieden damit, auch die eingestellte Temperatur im Raum entspricht ca. dem was ich einstelle.
    Ich denke mal das es Probleme mit der Regelung gibt wenn die Heizkörper "zugebaut" sind und sich so die Wärme am Regler stauen kann, dann sollte jedem klar sein das die Temperatur nicht korrekt geregelt werden kann.
    Die Regler die ich mir aber Wünsche sind glaube ich noch nicht auf dem Markt, ich hätte gerne welche per Funk die sich über das Internet steuern lassen. Vorteil wäre das auch wenn es mal wieder später im Büro wird nicht unnötig in der Wohnung geheizt wird oder am Wochenende wo es kein Zeitprogramm bei mir gibt ich schon mal von Unterwegs die Heizung einschalten kann. Wundert mich das es so etwas nicht bezahlbar am Markt gibt, ich sehe das bei den Steigenden Energiepreisen nicht mehr als Luxus an effektiv zu Hause zu heizen.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Kennt hier jemand die Geräte, die Plus im 3er-Pack anbietet? Wie sind die im vergleich zu den Rondostat Thermostaten?

Sie sehen den Honeywell HR40 (kosten im Handel ca 60 Euro) sehr ähnlich. Ob sie die gleichen Funktionen bieten !?

Die im Plus und Hagebau sind IMO identisch - allerdings im Hagebau 10 Euro günstiger.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Die im Plus und Hagebau sind IMO identisch - allerdings im Hagebau 10 Euro günstiger.

gibt es die in jedem Hagebau? Wenn es wirklich die Rondostat HR40 oder baugleichen (gelabelt?) Themotronic-Premium Regler sind würde ich das für 20 Euro auch sofort zuschlagen.

Finde online da nix bei denen...brauche mehr Infos :D

• Hi !

Bei uns war das Prospekt heute in der Zeitung.. liegt vor mir.

Es sind Thermotronic-Geräte. Allerdings steht nichts zu den Eigenschaften/Funktionen o.ä.

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!