ZitatOriginal geschrieben von visioneer
Am günstigsten gibt’s die Honeywell HR20 Regler momentan bei Voelkner mit Gutscheincode. Die Tage sogar ...
Nochmal meine Meinung dazu: die von mir erwähnte Funkregler von ELV (werden auch von anderen Versandfirmen angeboten) der Comfort-Serie (ELF-Funkregler) haben gegenüber dem Honeywell (bzw. Aldi - abgesehen von der Qualität) folgende Vorteile:
- können (per Funk) Signale von einem Fenstermelder empfangen und sofort die Heizung abschalten wenn das Fenster aufgemacht wird
- lassen sich per Funk programmieren
- können über eine Fernbedienung gesteuert werden
- und - ich habe gerade gesehen - können auch von einem Wandthermostat aus mit Temperaturfühler gesteuert werden (die Temperatur wird nich mehr direkt im Kopf, neben dem Heizkörper, gemessen)
Mann kann - als "Starter-Paket" - nur die Regler installieren und von Hand programmieren - das würde dem Honeywell entsprechen. Später könnte sie mit Fenstermelder aufrüsten und per Funk programmieren bzw. einen Wandthermostat dazu bauen und/oder eine Fernbedienung sich kaufen.
Ansonnsten entsprechen sie von der Funktionalität denen von Honeywell (Rondostat). Einzeln kosten um 30€, im Sparpaket weniger. Bei mir laufen seit über einem Jahr ohne Probleme (die FHT laufen überigens seit 6 Jahren, auch ohne Probleme).
MfG
marho