Elektronische Heizkörperregler

• Also, gerade eben wollte ich euch berichten das ich das Problem mit 2x 20ct-Stücken "gelöst" habe. Jetzt lese ich von webbiller und MrFX das man nur den Adapterring weiter aufbiegen muß. Ich kurzer Hand nochmal alles auseinander genommen und siehe da: passt!!! Auf so eine Idee kommt ja der Hobby-Heizungsklemptner ja auch nicht, das da noch Gewalt angewendet werden muß :D Jetzt ist der Adapter hinten Anschlag und der Spalt (siehe Bild 4 oben) ist weg. Hat super geklappt, danke an alle :top:

bye Kai

P.S. Ich muß mal im A&K einen Thread aufmachen, mit der Anregung Telefon-Treff umzubenennen. Allgemeine-Lebenshilfe-mit-erweiterter-Mobilfunkabteilung-Treff.de ist doch viel einprägsamer und wesentlich passender :D

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Auf so eine Idee kommt ja der Hobby-Heizungsklemptner ja auch nicht, das da noch Gewalt angewendet werden muß

Hehehe, hab ich da nicht irgendwo in einer Comedysendung/Theaterstück(evtl Caveman ?) aufgeschnappt, dass Männer grundsätzlich nie (Zusammenbau)Anleitungen lesen?
    Stimmt, ich hab's natürlich auch nicht und dementsprechend wie Mozart40 durch die Schlitze geschaut und beobachtet das da was nicht stimmen kann, bis ich -zu meiner Ehrenrettung- draufgekommen bin. Aufgrund des Threads hab ich dann aber doch mal die Anleitung rausgekramt :p und siehe da:

Zitat

Wenn sie einen Adapter benötigen: Adapter auf das Ventil schieben und drehen bis er spürbar einrastet

:D

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Honeywell Rondostat: In der Anleitung steht, dass man den blauen Ring vor der Montage bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Nun kann ich aber den Ring beim ersten Anschlag mit ganz geringem Druck hinter dem "Stopper" vorbei drücken und noch eine weitere Umdrehung drehen, bevor er wieder am Anschlag ist.
    Welcher Anschlag ist denn in der Anleitung gemeint?
    Hintergrund der Frage: Ich habe das Gefühl, dass der Regler auch im vollen Pendelhub Modus die Heizung nicht richtig schließt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv - und dann noch funksteuerbar, da ist der Preis fast zu gut um wahr zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Aktuelles günstiges Angebot:

http://www.voelkner.de/product…k-Energiespar-Regler.html
    -5€ V57569

danke für den Tipp - brauche gerade welche und habe mal zum testen 2 geordert.

Werde wenn ich diese habe mal darüber schreiben, gibt ja anscheinend ja auch Funk-Fenster-Kontakte etc dafür die man später anmelden kann, aber im Moment interesiert mich vor allem mal die Qualität und ob die meine Ventile ( Honeywell ) komplett dicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!