Elektronische Heizkörperregler

• hi leute nur mal so by the way,

an einem Heizkörper bei uns fehlt dar "Regler" und somit heizt dieser immer!
    jetzt habe ich einen neuen besorgt nur leider ist dieser von seiner Aufnahme her zu groß. Der Heizkörper ist Bj. 8X...

Woran kann ich denn erkennen welche größe ich brauche?

Danke

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Werden bei eurem Lidl Burg/Rondostat die "geheimen" Einstellungen gespeichert?

Bei mir nämlich nicht. Es wunderte mich schon beim Ausprobieren, dass in den "geheimen" Einstellungen immer 01:00, 02:00 und 03:00 steht und nicht wie im Thread beschrieben einiges vorausgewählt ist (kein 01:01, 02:01 und kein 03:05).

Möchte ich jetzt 02 von 02:00 in 02:04 ändern, damit die Balken die Position des Ventils anzeigen, kann ich das mit dem Rad zwar einstellen, aber es wird scheinbar nicht gespeichert und die Balkenanzeige ändert sich auch nicht :(.

Klappt das mit eurem Lidl Teil?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi !

Ventilposition funktioniert nicht.. nur die Einstellungen die ich eine Seite vorher postete.

Werkseitig steht alles auf 0. Also 1:00, 2:00, 3:00 !

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,
    habe mir auch diese Woche 3 von den Lidl Reglern gekauft, musste aber leider zuhause feststellen, dass meine aelteren OVENTROP Thermostate (Baujahr Mitte der 80er) leider nicht zu den "fast allen gaengigen Thermostaten" gehoeren. Die Ueberwurfmutter zur Montage passt zwar vom Durchmesser, hat aber ein wesentlich engeres Gewinde. Da komme ich auch mit den beigelegten Adaptern nicht weiter. (Neuere Oventrop Ventile dagegen passen. Habe neuen Heizkoerper im Bad, da funktionierts - immerhin!)

Hat jemand eine andere Idee / gibt's noch andere Adapter? Einzig mir bekannte Alternative ist, die Eckventile auszutauschen (Klempner, Wasser ablassen, ...) Dann rechnet sich der Komfort bald wirklich nicht mehr.

Danke & Gruss,
    Martin

• Hi !

Bei Conrad kann man noch andere Adapter bestellen .. einfach mal ausprobieren, wenns nicht klappt -> zurück schicken, oder den Regler direkt wieder bei Lidl zurückgeben.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von punto95
    (Wasser ablassen, ...)

ich glaube, daß ist heute nicht mehr unbedingt nötig. Ein Bekannter (ist Klemptner) sagt, daß die bei sowas dann die Leitungen "vereisen" also runterkühlen bis das Wasser vor dem Ventil zu Eis geworden ist.

Dann geht kein Druck verloren und man kann das Ventil auswechseln.

Trotzdem sollte man das aber nem Experten überlassen :D

• Danke fuer den Tipp mit den Adaptern (Conrad); gefunden! Dann wird's ja doch noch was mit programmierter Gemuetlichkeit, ohne Klempner!

Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!