E61 - Nachteile gegenüber N80

• Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein N80, werde aber wohl auf das E61 wechseln.

Jetzt habe ich voller Schrecken festgestellt das das Display zwar größer ist aber die Auflösung viel niedriger. Sieht das Bild viel schlechter aus als auf dem N80?

Außerdem habe ich nirgends Infos gefunden ob das E61 ein Radio hat?!?

Gibt es noch etwas wo das E61 schlechter ist? Ich habe Angst es zu bereuhen und mein N80 später zu vermissen :-(

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Das E61 hat kein Radio. Das Querformat-Display ist wohl geschmackssache. Gröber wirkt es eigentlich nicht.

Weiterer Unterschied: das E61 hat keine Kamera.

• Ja gut das mit der Kamera ist mir klar^^

Oh das fehlende Radio ist doof :-(

Aber Hauptsache das Display wirkt gut. Als ich das Display vom N73 gesehen habe war ich geschockt. Das ist viel schlechter als das N80! Ich hoffe echt das das E61 nicht auch so aussieht...

Kaldur

• Also ich persönlich finde das Display des E61 sogar wesentlich besser als das vom N80. Gut, das hat ne höhere Auflösung... Aber das Landscape Format ist einfach perfekt zum surfen!

Noch zu erwähnen wär das das E61 im gegensatz zum N80 kein UPNP unterstützt.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• UPNP? ist das Plug and Play? Also kann man das E61 nicht als Wechseldatenspeicher nutzen ohne PC Suite aufm Rechner zu haben?

Und schon wieder ein Feature das ich viel nutze :-(

Kaldur

• So find ich das N80 viel huebscher als ein E61, das N80 ist ein huebscher Slider, das E61 ist wegen den Tasten praktisch aber nicht so schoen

• nein, am PC verhält sich das E61 genau wie das N80. mit der UPNP Funktion des N80 kann das Handy seine Musikdateien im Netzwerk zur Verfügung stellen.

Das N80 mag hübsch sein. Aber wenn man es sich näher anschaut ist es Eher ein dicker klappriger Plastikklumpen. ganz anders das schlanke kühle Magnesiumgehäuse des 61

• Die Dicke stoert aber afaik nicht so wie die Groesse selber - das E61 sieht aus wie ein kopierter Blackberry, aber da find ich dan den Blackberry Pearl dann wieder schoener

• Na ich denke das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Mir ist breit und flach viel lieber als klein und dick. passt einfach viel besser in meine Jeans.

Und man muss natürlich wissen ob man ein Handy will das schön ist oder eins das was kann. Und der Pearl kann nicht viel :) (und auch der ist Plastik pur)

Ich für meinen Teil kann das E61 mit gutem gewissen das "beste Handy was ich je hatte" nennen. Und ich hatte schon SEHR viele!

bTW. Der Thread sollte "nachteile N80 gegenüber E61 heißen :)"

• Es kommt wohl immer auf den persönlichen Geschmack an.
    Die Unterschiede werde ich nun nicht nocheinmal aufzählen aber der grösste Vorteil des E61 gegenüber dem N80 ist ganz klar der Akku.
    Bei mir war der Akku des N80 bereits nach 1 Tag leer- das E61 hält dann doch ungefähr 2,5 Tage durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!