blackberry pearl von t-mobile in e.plus-netz

• tach

nutzt jemand einen blackberry pearl enterprise (t-mobile) im e.plus-netz ?
    frage deshalb, ich hab die statusmeldung: datenverbindung abgelehnt ...
    gsm geht, gprs nicht, bb-exchange-dienste dementsprechend auch nicht.

könnte der pearl geblockt sein bei e.plus?
    ... die technik-hotline von e.plus rührt sich seit 2 tagen nicht ...

danke

• Zitat

Original geschrieben von perry_ode
    habe das gleiche problem, würd mich interessieren ob du da weiter gekommen bist?!

lg :mad:

Und...hast Du schon die entsprechenden Daten Deines Netzbetreibers im Gerät eingetragen?
    Die Hardware muß auf den verwendeten Netzbetreiber konfiguriert werden..
    Sonst kann es nicht funktionieren....

• tja, nach langem hin-und-her ... nicht überall wo enterprise draufsteht ist wohl auch enterprise drin !

es stellte sich heraus, dass es softwareseitig doch ein prosumer-pearl war.
    der bringt am exchange-server zwar auch die aktivierung, aber eplus akzeptiert das gerät nicht als enterprise-version und blockt den datentransfer.

kompliment aber an eplus: die haben viel versucht um den prosumer doch freizuschalten ...
    aber ohne die entsprechende firmware auf dem pearl lässt die technik das leider nicht zu.
    auch nicht mit manueller freischaltung der id/imei von eplus – keine chance.

pearl getauscht ... läuft

jetzt vodafone-pearl (da t-mobile nicht liefern kann) ... firmware 4.2.0.51, platform 2.2.0.32

cu

• ich hab auf der verpackung auch gerade lesen können, dass da prosumer drauf steht!!! ich glaube, dass ist kein gutes zeichen?!

und mit vodafone läufts?

• das problem in den shops ist, dass die keine ahnung haben.

irgendwo gab es mal zu lesen, der pearl hätte keinen unterschied zwischen prosumer und enterprise
    – das würde sich erst bei der inbetriebnahme und konfiguration entscheiden –
    dem ist laut aussage eplus nicht so. es gibt definitiv enterprise-geräte, die sind allerdings nur über den geschäftskundenbereich der betreiber zu bekommen.

als privatperson kannst du (aussage vofo, t-mob) in den shops nur die prosumer bekommen – warum auch immer.
    wie es online ist, weiss ich nicht.
    auch ob vofo oder t-mob als betreiber die prosumer-version mit nem enterprise zum laufen kriegen – dont know.
    eplus kann es jedenfalls nicht.

und wenn du nen prosumer und eplus hast – ups ... bring ihn besser wieder zurück

• Zitat

Original geschrieben von dooyooo
    und wenn du nen prosumer und eplus hast – ups ... bring ihn besser wieder zurück

Ich suche auch einen Blackberry 8100 den ich im E-Plus Netz kann. Allerdings frage ich mich gerade wieso ich keinen Prosumer kaufen soll?
    Ich dachte immer die Prosumer-Versionen wären gerade für Privatkunden!?

Zitat Wikipedia:

Zitat

Damit auch Privatanwender und kleine Unternehmen (Prosumer) Teile der Blackberry-Technik nutzen können, stellen die Mobilfunkprovider Server zur Verfügung, die den Basisdienst E-Mail bereitstellen. Hier werden externe POP3/IMAP/OWA/LWA Postfächer eingebunden und die dort eingehenden E-Mails dann an das Handheld weiter geleitet. Dabei besteht die Möglichkeit, Antworten vom Handheld mit einer eigenen E-Mail-Adresse zu maskieren, so dass nicht die vom Mobilfunkanbieter generierte E-Mail-Adresse benutzt werden muss. Dieser Dienst wird im Moment in Deutschland von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 angeboten. Das Angebot ist zur Zeit noch ein rudimentärer "Postfach-Sammeldienst", der empfangene E-Mails einfach weiter leitet, und Antworten mit einer zentralen Absenderadresse versieht. Funktionen wie Kalender-, Adressbuch- oder Aufgabensynchronisation finden nicht statt.

Beide Versionen gibt es anscheinend hier zu kaufen:
    T-Mobile RIM BlackBerry Pearl 8100 Prosumer (Net)
    T-Mobile RIM BlackBerry Pearl 8100 Enterprise solution

Ich bin mir wie gesagt, allerdings selbst nicht sicher, welche ich für E-Plus kaufen kann!?

Addicted to gadgets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!