K750i: Keine Einblendung mehr bei neuen SMS

• Hi!

Meine Schwester hat Probleme mit ihrem 3/4 Jahr alten K750i von Vodafone.
    Wenn sie eine SMS bekommt, ist bis vor kurzem immer dieses Pop-Up erschienen im Stand-By-Bildschirm. Am Anfang hatte sie es auf diese andere Option eingestellt, dass der SMS-Sender und die ersten Zeichen der Nachricht angezeigt wurden. (ebenfalls im Stand-By-Modus)

Seit heute kommt nur noch das Klingeln und das kleine Briefsymbol neber Empfangs-Anzeige. Sie hat nichts umgestellt, wir haben schon probiert die Neuigkeiten-Benachrichtigung von "Popup" auf "Aktivitäten" umzustellen, aber das bringt auch nix.

Habt ihr ne Lösung?

Gruß,
    Flo

say hello to iphone

• Ich nehme mal nicht an, das der SMS-Speicher voll ist...?

Ansonsten würde mir nur ein Software-Bug einfallen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danach hab ich sie auch gleich gefragt, aber sie hat gesagt, dass alle SMS und auch die Anrufliste von ihr gelöscht wurde, daran kann es also nicht liegen.

Es ist im Endeffekt so, als kriegt man eine SMS und drückt anschließend auf den "Zurück"-Knopf (der mit dem Pfeil). Danach muss man ja auch immer erst in's Menü gehen unter Nachrichten um die SMS zu lesen.

Hab bei meinem alten K750i (hab jetzt ein K800i) auch schon alles durchgeforstet, aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die mir weiterhelfen würde.

Ich find's halt seltsam, dass das jetzt über ein 3/4 Jahr funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr! Kann man das Handy irgendwie "zurücksetzen" ohne dass persönliche Daten (Telefonbuch, Fotos) verloren gehen?

say hello to iphone

• Zieh doch ein Backup aller Daten auf den Rechner und setzte dann mal das ganze Phone zurück.

• Komplett zurücksetzen geht mit dem Punkt "Alles zurücksetzen" unter Menü > Optionen > Allgemein, oder?
    Und es wird dann alles, was sich auf dem Handy an persönlichen Einstellungen befindet gelöscht?

say hello to iphone

• Richtig, alle runtergeladenen Spiele, Kalendereinträge usw. sind dann weg...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• OK, kann ich das ganze über ein PC-Programm "mit einem Klick" sichern und dann wieder aufspielen?
    Wäre vielleicht auch ein Software-Update über die SonyEricsson-Software via Internet eine Möglichkeit das ganze wieder in Ordnung zu bringen oder werden da auch sämtliche Telefon-Inhalte gelöscht? Funktioniert so ein Software-Update von SonyEricsson überhaupt mit einem Handy, das ein vodafone-Branding hat?

Kann das ganze erst am WE ausprobieren, da ich bis FR noch in München bin.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!