Was ist ein Bondscoach?

• Im Vorfeld des Fussball-Länderspiels Deutschland-Niederlande höre und lese ich immer den Begriff des "Bondscoach". Dick Advocaat ist zur Zeit dieser sogenannte bei der niederl. Nationalmannschaft.

Doch was ist genau ein "Bondscoach"? Wo ist der Unterschied zu einem "Teamchef" oder "Bundestrainer oder "Nationaltrainer" ?

Habe schon gegooglet, aber nichts erklärendes gefunden.
    Dieser Begriff scheint aber auch auf andere Sportarten zuzutreffen, also nicht nur auf den Fussball.

• "Bonds Coach" oder "Bonds-Coach" beim googlen eintragen :D

Also ich tippe tatsächlich mal auf "Bundestrainer" in holländischer Sprache.

Klick !

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sprekt je Nederlands? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Markus Lenzen
    Mit Bond ist der niederländische Fußballverband gemeint. Es heißt also nicht Bundes- sondern Verbandstrainer.

"Bond" heisst sowohl Bund, Verband wie auch Bündnis.
    Man kann also durchaus "Bondscoach" mit "Bundestrainer" übersetzen.

Der niederländische Fußballverband heisst übrigens "Koninklijke Nederlandse Voetbalbond" (KNVB).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: Sprekt je Nederlands? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Jeeves

"Bond" heisst sowohl Bund, Verband wie auch Bündnis.
    Man kann also durchaus "Bondscoach" mit "Bundestrainer" übersetzen.

Der niederländische Fußballverband heisst übrigens "Koninklijke Nederlandse Voetbalbond" (KNVB).

Ja, übersetzen kann man den Begriff Bond auf verschiedene Art und Weise, das mag sein. Gemeint - und das ist entscheidend - ist aber der Verband...;)

• Re: Re: Sprekt je Nederlands? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Markus Lenzen

Ja, übersetzen kann man den Begriff Bond auf verschiedene Art und Weise, das mag sein. Gemeint - und das ist entscheidend - ist aber der Verband...;)

Naja, ich geb mich mal geschlagen was den Sinn angeht. Zudem habe ich mich noch nicht näher mit der Struktur des KNVB beschäftigt, daher weiss ich nicht, ob der KNVB nicht doch der Bundesverband ist :D :p

So genug Haare gespaltet heute. ;)

N8.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!