3 Fragen zum Sony cmd-Z7

• Moin zusammen!
    Kann mir bitte mal jemand die Kalenderfunktion im Z7 etwas genauer beschreiben? Ich würd´ es ja selber gerne im Laden ausprobieren, aber hier in Bremen scheinen sie das alle net mehr zu haben.
    Ich wüsste gerne, welche Ansichten es gibt und was man dort zu den eingetragenen Terminen sehen kann. Gibt es Monats-, Wochen- und Tagesansicht und sind z.B. in der Monatsansicht die Tage mit Terminen irgendwie markiert? Kann man von dort direkt in die Tages- und Wochenansicht? Sind in der Wochenansicht die einzelnen Termine zu sehen und evt. anwählbar und auch lesbar, oder muss man zum lesen der Termine in die Tagesansicht? Wie gut ist die Tagesansicht lesbar?

Wäre nett, wenn die Z7-Nutzer mir das mal beschreiben könnten und ihre Einschätzung der Kalenderfunktion geben könnten.

Ach ja, da waren ja noch zwei weitere Fragen:
    Wie siehts denn eigentlich in der Praxis mit der Akkuleistung bei dem Teil aus? Kommt man bei mittlerer Benutzung mehr als 4 Tage mit einer Ladung hin?

Und als letztes: Kann man das Z7 mit Outlook synchen?

Danke für die sicherlich zahlreichen Antworten :)

by
    jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

• Hi

Es gibt nur monatsansicht und eine liste aller termine.
    In der monatsansicht sind die tage, welche einen termin enthalten, unterstrichen.
    Die kalenderfunktion kann man sicher nicht als richtigen kalender / agenda benutzen. viel zu kompliziert. aber für erinnerungen reicht es allemal.

akkuleistung: meins reicht ca 7 tage bei ca 15min gespräch pro tag und vielen SMS.

zu der sync kann ich nix sagen, weil ich kein kabel hab. sollte aber afaik funzten.

bye

• Habe gerade meinen Praktikanten gefragt-
    der hängt, allerdings mit ordentlicher SMS-Frequenz sein Z7 (D1) alle drei Tage ans Netz!
    Kalender hat definitiv keine Wochenansicht.

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von mwildi
    Die kalenderfunktion kann man sicher nicht als richtigen kalender / agenda benutzen.

Ansichtssache, habe bis jetzt noch keinen besseren Kalender gesehen, jedenfalls in der Monatsübersicht.

• jogi:

Was das Syncen anbetrifft ebenfalls keinerlei Probleme. Es ist allerdings notwendig, ein Datenkabel sowie die Software QN-3DS zu kaufen. Alles zusammen zwar etwas teuer aber lohnenswert.

Achtung: das Zubehör ist nicht mehr so leicht zu bekommen.

Gruß
    mobileagora.com

• Wei sieht denn die Monatsansicht aus, wenn sie besser ist als bei anderen Geräten? Kann man von dort zumindest direkt auf die Termine eines ausgewählten Tages springen?

bye
    jogi

• Die Monatsübersicht zeigt an, ob es Wochenende ist und ob ein Termin an einem Tag vorhanden ist. Der einzig mir bekannt, der sowas grundlegendes hat...
    :confused:
    Man springt dann direkt auf die Termine. Sehe daher gar keinen Sinn für ein Wochenübersicht. Allerdings sind die Benachrichtigungen zu kurz.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Monatsübersicht zeigt an, ob es Wochenende ist und ob ein Termin an einem Tag vorhanden ist. Der einzig mir bekannt, der sowas grundlegendes hat...
    :confused:

Naja ist das nicht bei jedem Kalender so? :confused:

Der vom Z7 ist ja der vom J5, das hatte ich bis vor kurzem noch im Einsatz und war eigentlich ganz zufrieden. Schlecht ist IMHO, dass bei den Terminen keine Endzeit und Wiederholung einstellbar ist. Ausserdem sind die Termine auf 20 Zeichen beschränkt (ist beim Z7 eventuell verbessert?!). Gut ist dagegen die Erinnerung für jeden Termin auf dem Standby-Schirm.

• Stimmt, bis auf die Wochenendmarkierung ist das wohl bei den meisten Geräten mittlerweile so (trotzdem habe ich noch keins mit ner richtig guten Kalenderfunktion gefunden :( ).

Das mit den 20 Zeichen ist natürlich net so toll, wobei ich auf einen Endzeitpunkt gut verzichten kann, dann geht die Eingabe auch schneller.

Weiss zufällig noch jemand, ob die Kalendereinträge begrenzt sind?

bye
    jogi

• Zitat

Original geschrieben von jogi
    Stimmt, bis auf die Wochenendmarkierung ist das wohl bei den meisten Geräten mittlerweile so (trotzdem habe ich noch keins mit ner richtig guten Kalenderfunktion gefunden :( ).

Suchst du nur gute Sony///-Kalenderhandys? Wenn nicht, wirst du vielleicht im Mobilfunk Allgemein eher fündig.

Zitat

Weiss zufällig noch jemand, ob die Kalendereinträge begrenzt sind?

Beim J5 war die Begrenzung 500 Einträge. Weniger werden es beim Z7 wohl auch nicht sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!