der "tuned picture" thread

• Sehr schöne Idee (auch auf Dein Pic bezogen!) ):top: - auch wenn ich selber zur Zeit mangels Zeit und (nicht ausreichender) Kenntnis nichts konkretes an Fotos beitragen kann. Je nach dem, was hier noch so gepostet wird, hat man auch eine Gelegenheit, an richtig nette Anregungen / Ideen zu gelangen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nur mal als Anregung: es wäre für all Diejenigen, die es nicht so mit der Fotobearbeitung haben, sicherlich ganz hilfreich, wenn es zu den Bildern eine kurze Info gibt, was gemacht wurde.
    Evtl. auch ein paar Stichpunkte zum wie, verwendete Filter zB und dergleichen.

Quasi als Ratgeber und Inspiration.

• Hi, ja ok, finde das eine gute Idee mit der kleinen Beschreibung!

Also zum oberen Bild, selbst geschossen, danach Bild kopiert und in schwarz/weiss geaendert.
    Im orginalen Bild den Wagen und die Pflanzen einzeln ausgeschnitten und dann jeweils ins schwarz/weisse eingefuegt.

Ausschneiden kann man mit dem Lasso-tool, dauert ein wenig bis es etwas schneller geht aber das Programm hilft einem dabei.

So in etwa waere es in Kuerze beschrieben!

Ich persoenlich benutze "photoimpact 12", geht aber natuerlich mit allen anderen Programmen die etwas professioneller ausgelegt sind wie z.b. photoshop & Co. !

hier noch 1 anderes!

Dieser Effekt kommt natuerlich am Besten rueber, wenn auffaellige Farben genommen werden (gelb, rot oder gruen), jedoch geht es mit anderen auch!

MfG

• Das zweite hat auch was :top: .

Was mir gerade so kommt:
    [kreativitätsphase_on]
    Ein S-W-Bild nehmen und dort gewisse Partien großflächig farbig einfärben, damit ein wenig der Comicbildeffekt entsteht. Kann das jetzt nicht so genau erklären, aber wenn die Bilder einen sehr hohen Kontrast haben (kann man ja einstellen), lassen sich mit einer Bilderserie schon recht künstlerische Werke gestalten.
    [/kreativitätsphase_off]

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Original:

Bearbeitet:

Original:

Bearbeitet:

Beide Bilder sind mit einer Canon Eos 350D entstanden, habe bei beiden ein wenig den Tonwert angepasst und "Hartes Licht" gewählt. (Photoshop CS)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Beim ersten Bild musste ich ein paar Mal hinsehen um etwas festzustellen :D Beide Bilder sind sehr gut geworden, vor allem das zweite. Nette Idee auf jeden Fall, muss ich auch mal probieren :top:

CompuKing: Ist das ein echter Rocket?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!