der "tuned picture" thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    Könnt ihr auch was anderes, als Bilder partiell einzufärben? ;) Ist nicht sehr innovativ m.M.n., und die paar Klicks bekommt wohl jeder hin in Photoshop.


    ja denkste :D Ich bisher noch nicht.


    Ist besitze leider nur den Photoshop cs2, ist es mit der älteren Version ebenfalls möglich die Bilder so zu bearbeiten wie Ihr es getan habt mit dem S/W Effekt?!?


    Mit welcher Funktion mache ich das? Ich habe auf meinem rechner leider nur die Englischsprachige Version, das ist für mich noch schwieriger :rolleyes:


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Versteh das jetzt nicht falsch, aber alleine die Frage lässt mich meinen, dass es besser für dich wäre, sich nach einem einfachen Programm umzusehen...


    CS2 (ich nutze das auch) ist immer noch absolut mächtig. CS3 ist sicher nett, vor allem, weil es an vielen Ecken feingeschliffen wurde, aber sicher nicht nötig um ein Colorkey zu machen. :D


    Wenn du aber wirklich das Arbeiten mit PS erlernen willst, hilft nur lesen (oder Videos gucken) und lernen!


    Grüße Pepe


  • Hi, ich benutze "nur" Photoshop CS ;) Für Colorkey gehe ich meistens wie folgt vor:
    Ich kopiere das komplette Bild und verdopple es auf einer zweiten Ebene.
    Dann gehe ich bei "Filter" auf "Extrahieren" und schneide die Teile aus, die ich farbig haben möchte.
    Nun färbe ich die Hintergrundebene schwarzweiß und auf der farbigen Ebene kann ich mit den Stempeln noch die Ränder ein wenig korrigieren.
    Eigentlich ganz einfach und eine Sache von max. 10 Minuten :)
    Schöne Grüße!
    Georg


    P.S.: es geht nichts über eine ordentliche Einarbeitung. Ich habe am Anfang auf des Öfteren nicht mehr weitergewusst, aber das Layout für die Abizeitung musste ja fertig werden. Und so war es dann viel Learning-by-doing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!