der "tuned picture" thread

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich gebe dir einen Tipp! Bevor du dich dransetzt und lange bearbeitest, solltest du immer eine gute Ausgangsbasis nehmen! Habe mir das grosse Foto angeschaut und muss leider sagen, dass es ziemlich schlecht ist von der Qualitaet her (nicht deine Bea).

Also immer (fast) perfekte Bilder zum Bearbeiten nehmen! Dann hast du es leichter mit der Bea!!!

MfG

Ja, da hast du recht.
    Meine Canon IXUS 850IS macht leider ziemlich schlechte Bilder.
    Da ich aber nur Azubi bin kann ich mir leider meinen Wunsch, eine DSLR,
    zur Zeit nicht leisten. :(

Edit:
    So, hier noch mal das Bild.
    Ich habe jetzt noch den Selektiven Weichzeichner angewendet, damit die Quali etwas besser wirkt, sowie den HOrizont gerade gebogen :D

Gruß Marcus

• @ Patrick333

Danke erstmal!
    Bei der Entstehung des Bildes habe ichdie von dir erwähnten Kombinationen ausprobiert, aber die waren nicht das Wahre.
    Wenn ich Vogel, Schrippe und Flasche bunt lasse, sieht es fast so aus wie das Original und Spatz und Flasche gefiel mir auch nicht. Diese Versionen sind auch schon gelöscht...

Und da es beim Colorkey ja i.d.R. darum geht, eine Farbe herauszuheben, fand ich es so am besten...

MfG

• Könnt ihr auch was anderes, als Bilder partiell einzufärben? ;) Ist nicht sehr innovativ m.M.n., und die paar Klicks bekommt wohl jeder hin in Photoshop.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Könnt ihr auch was anderes, als Bilder partiell einzufärben? ;) Ist nicht sehr innovativ m.M.n., und die paar Klicks bekommt wohl jeder hin in Photoshop.

Koennen wir, aber z.Zt. macht halt CK Spass! Und bevor man schlechte Stimmung macht, erst selbst was posten und dann was anderes vorschlagen!

Lass und einen Ck von dir sehen und dann denken wir ueber deinen Vorschlag nach!

:top:

• Flashlight:

hast du denn mal das Original, wie es aus der Kamera kam? Die fiesen Kanten an den Häusern können ja wohl nicht so da raus gekommen sein :eek:

Und Colorkey scheidet die Geister, die meisten machen es wohl, weil es eine einfache Technik ist. Meistens wirkt es aber einfach nur wie "mit dem Holzhammer" auf das Motiv hingewiesen zu werden, weil das Bild sonst nicht ausreicht.
    Das ist jetzt wahrscheinlich für euch nur Gemecker, aber so ist es halt :D
    Gutes Colorkey ist selten, wenn man mich fragt.

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Koennen wir, aber z.Zt. macht halt CK Spass! Und bevor man schlechte Stimmung macht, erst selbst was posten und dann was anderes vorschlagen!

Lass und einen Ck von dir sehen und dann denken wir ueber deinen Vorschlag nach!

:top:

Das war nicht böse gemeint, ich finde halt, dass es irgendwann langweilig wird :) Hier hab ich z.B. mal den Kopf des Models entfernt und den Wald dahinter rekonstruiert. Fragt nicht nach den Gründen :D

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Flashlight:

hast du denn mal das Original, wie es aus der Kamera kam? Die fiesen Kanten an den Häusern können ja wohl nicht so da raus gekommen sein :eek:

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht ganz so sauber gearbeitet habe.
    Im Original sind die Kanten natürlich nicht in dieser Form da.
    Wie könnte ich die denn am einfachsten verbessern?

Gruß Marcus

• Na ja,
    so ohne Beispiel orakeln ist schwierig, falls du verstehst was ich meine...

Auf jeden Fall ist das Ergebnis deiner Arbeit recht "heftig" ;) Aber das hatten wir ja schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!