Was, wenn Mindestumsatz nicht erreicht wird(debitel)?

• Hi

Ich hab vor mir das N73 mit dem Vario 0 Tarif von Debitel zu holen.
    Der Vertrag hat keine Grundgebühr, für das Handy zahl ich 1€ allerdings gibt es einen Mindestumsatz von 19,95€.
    Die sonstigen Kosten(SMS oder Minutenpreise etc.) sind recht normal, und für mich aktzeptabel.
    Allerdings hab ich noch einige Fragen:

Was geschieht, wenn ich den Mindestumsatz von 19,95€ nicht erreiche?

Kann ich irgendwo erfahren, wie hoch mein bisheriger Umsatz ist?

Auf den Mindestumsatz werden alle Gespräche und SMS in ALLE Netze angerechnet, oder?

Gibt es eigentlich einen Haken bei diesem Vertrag? Und Debitel ist im Großen und Ganzen schon zu empfehlen oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mfg

• Re: Was, wenn Mindestumsatz nicht erreicht wird(debitel)?

Zitat

Original geschrieben von Thomas-88
    Was geschieht, wenn ich den Mindestumsatz von 19,95€ nicht erreiche?

Außer dass die 19,95€ abgebucht werden, nichts ;). Naja, du verschenkst dann Geld.

Zitat

Kann ich irgendwo erfahren, wie hoch mein bisheriger Umsatz ist?

Klar, bei debitel im Onlinekundenservice, zu dem du dich anmelden kannst.

Zitat

Und Debitel ist im Großen und Ganzen schon zu empfehlen oder?

Darüber kann man sehr geteilter Meinung sein ... ;)
    Besser als Drillisch bzw. VictorVox sind sie allerdings.

• Re: Was, wenn Mindestumsatz nicht erreicht wird(debitel)?

Dann buchen die 19,95€ ab, ist doch klar. Ob SMS, MMS, Datenverbindungen mit unter den MU fallen, musst du in der Tarifbroschüre nachlesen.
    Ich würde die Finger von so einem Vertrag lassen. Das sind immerhin
    24*19,95=478,8€ an Fiskosten!

• Wieso können die Leute nicht selbst gucken?

Zitat

Die Vorteile von debitel Vario 0 im dt. T-Mobile Netz:
    0 € Monatsgrundpreis und ein Mindestumsatz, der voll aufs Telefonieren und SMS-/MMS-Schreiben angerechnet wird! Ohne versteckte Kosten nutzen Sie jeden Euro vom Mindestumsatz ganz einfach für Ihren jeweiligen Bedarf.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• jonasm
    das ist mir auch klar, ich wollte wissen:
    falls ich für 15€ telefoniere, ob dann nur 19,95€ abgebucht oder zusätzlich noch irgendwas, weil ich den Mindestumsatz eben nicht erreicht hab(also bestrafung^^ so gesehn)

• Zitat

jonasm
    falls ich für 15€ telefoniere, ob dann nur 19,95€ abgebucht oder zusätzlich noch irgendwas, weil ich den Mindestumsatz eben nicht erreicht hab(also bestrafung^^ so gesehn)

Es werden dann "nur" 19,95€ abgebucht.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

jonasm

Soweit kommt es noch, dass man "bestraft" wird dafür, dass man dem Provider Geld schenkt...

• oke alles klar danke!
    Für mich ist so ein Vertrag allerdings schon in ordnung, denk ich!
    In der Regel verbrauch ich so 25€ telefon/sms-kosten.
    Ob Grundgebühr oder Mindestumsatz...Fixkosten hab ich auf jeden fall!
    Und da der Mindestumsatz knapp unter meine tatsächlichen Umsatz liegt, ist dass doch optimal für mich!

wie siehts mit der MwSt-Erhöhung aus? Bleiben die Preise gleich oder erhöhen sich z.b. die minutenpreise um 3%?

• Klar ist so ein Vertrag ok.

Die alternative wäre entweder ein Einsteigertarif ala Basix mit niedriger GG, teurem Gerät und teuren Minutenpreisen oder ein Minutenpaket, in dem man nur Minuten kauft, aber SMS und co. extra bezahlen muß.

Finde die MU-Verträge so gesehen ganz in Ordnung.

Was debitel mit der Mwst macht - keine Ahnung, ich tippe mal auf eine geringrügige Erhöhung der Preise, debitel wird die 3% wohl eher weniger für dich übernehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!