handy-und vertrags empfehlungen gesucht

• hallo,

da dies mein erster post ist,bitte ich nachsichtig zu sein falls ich hier am falschen platz frage.
    es geht darum das nächsten monat mein vertrag ausläuft und ich nen neuen brauche.ich habe aber solangsam keine übersicht mehr.weder über handys noch über tarife.

da ich ne flatrate zuhause habe brauche ich mein handy eigentlich nur für gespräche in andere mobilfunknetze.das heisst fast alle festnetzgespräche führe ich von zuhause.
    ich bräuchte nen vertrag bei dem die kosten für "fremde" mobilfunknetze sehr günstig sind.
    benötigte minuten monatlich zwischen 25-40min.
    sms schreibe ich etwa 50 im monat.

habt ihr vielleicht vorschläge welchen anbieter und vertrag ich da nehmen könnte?

tja und nun der nächste punkt,der ist mit am schwersten.ich brauch ein neues handy...

es sollte

- ein slide oder klapphandy sein

- ne gute cam haben

- nicht allzu gross

- einen mp3 player haben

das wären mal die kriterien fürs erste.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.wäre euch sehr verbunden.

grüssle
    :top:

• Hi,

willkommen bei TT. Du bist hier genau richtig :top:

Zum Handy: Wie wärs z.B mit einem Sony Ericsson W850? Hat eine vernünftige Cam und einen sehr guten Mp3 Player, außerdem gehört eine Speicherkarte mit 1GB zum Lieferumfang. Der Testbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=251693

Zum Vertrag: Was für einen Vertrag hast du jetzt? Wenn er nächsten Monat ausläuft, hast du schon gekündigt, falls du wechseln musst? Ansonsten könnte es u.U zu spät sein. Als möglischen Tarif schlage ich z.B den Time&More 50 Online von E-Plus. 15€/Monat: 50 Minute in alle Netze inkl.; nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übertragen. Wenn du den Vertrag online abschließt bekommst du außerdem jeden Monat 150 Frei-SMS. Als Schüler/Student/Azubi(?) zahlst du, glaube ich, sogar nur 12€.

Eine Alternative wäre der Active 50 Online von o2, jedoch mit dem Unterschied, dass nicht verbrauchte Minuten verfallen und es "nur" 100 Frei-SMS Online gibt.

Noch ein Vorteil von E-Plus wäre, dass du den Vertrag bei den Händlern hier im Vertragsanfragen Forum abschließen kannst, wodurch du meistens wesentlich günstigere Angebote bekommst und dann nachträglich in den Online Tarif wechseln kannst (ist beo o2 nicht möglich). Nachteil wäre aber, dass du dann in den Online Tarif wechseln müsstest (wegen der Frei SMS), wodurch nochmal eine Wechselgebühr anfällt (25€ ), was sich aber bei deinem Verbrauch trotzdem rentieren würde (50 SMS/Monat: 50x24 Monate= 1200; 1200 x 0,19€= 228€ ).

Falls noch Fragen offen sind, nur zu.

MfG

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!