Tja, wenn es möglich wäre, meine Frageaspekte zu testen, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht einfach versuchen, zwei Postanschriften beim V3xx einzugeben. Evtl. klappt es ja... Danke in jedem Falle!
Gruß, t-f
razr v3x, v3xx
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
2 fragen könnte ich beantworten:
ausschalten der einschaltmelodie geht in dem man das gerät auf signal aus stellt vor dem ausschalten. somit ertönt kein sgnal (bei vibrieren vibriret es nur). das summen kommt von der belkeuchtung und ist technisch bedingt. ohne dieses "summen" würde die tastatur und das display nicht beleuchtet sein :top:Ich kannte bisher noch kein Handy, welches surren muss, damit es leuchtet...
Ja, ich habs auch versucht, auf lautlos und dann aus und anmachen. Dann kommts nicht. Und da man im Hörsaal es eh lautlos hätte, würde dann ja auch nichts ertönen, wenns mal aus und wieder an gemacht wird.
tie-fighter: Ich teste morgen ein V3xx, mal schauen, wieviel Anschriften rein gehen.
Mit Entsetzen sah ich aber, dass bei meheren Einträgen pro Name der Name auch 5 oder 10 Mal untereinander steht im Adressbuch. Wahlweise kann man beim V3 sagen, dass nur die Hauptnummer angezeigt wird, aber dann blättert man sich dennoch dusselig, wenn man eine Nebennummer anrufen will.
-
Zitat
Original geschrieben von fab87
auch einen Menüpunkt "Aufgaben" hab ich jetzt nicht gefunden.Menü > Kalender > Optionen > Neue Aufgabe > die Felder dort können aber alle höchstens 128 Zeichen aufnehmen. Vielleicht kann man eine Textdatei rüber beamen und die dan lesen?
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Hat der Wecker mittlerweile eine Weckwiederholung?Meines nicht.
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
zwei PostanschriftenJa, das ist wohl bei allen aktuellen Motorola ohne Mitten-Taste so.
kann ich mit dem Texthandy V3 nur kurze WAP-Lesezeichen setzen, überhaupt keine von wap.bahn.de einer Haltestelle, die seien zu lang.Also ich kann hier URLs weit über 300 Zeichen abspeichern. Habe es aufgegeben längere zu testen. Du kannst Dir diese URLs aber auch verkürzen: Frankfurt am Main. Dann sollte es selbst im Motorola V3 gehen.
Beim V3 nervt eine Einschaltmelodie, die ich gerne ausmachen würde, um das Handy z.B. im Hörsaal mal ohne Krach einschalten zu können.Kann man Ausschalten bzw. ich weiß gar nicht wie man so was anschaltet!
ZitatOriginal geschrieben von holmi Man liest bei den Beschreibungen der Motos immer wieder, sie hätten einen Anruffilter.
Meinst Du den Netzdienst?
ZitatOriginal geschrieben von Stefanie75
das menü [sah] anders aus als bei den "alten" motorola handysDie Bildchen sind jetzt noch hässlicher geworden aber die schreckliche Mitten-Taste oben zwischen dem linken und rechten Softkey ist jetzt weg.
Mit Entsetzen sah ich aber, dass bei meheren Einträgen pro Name der Name auch 5 oder 10 Mal untereinander steht im Adressbuch. Wahlweise kann man beim V3 sagen, dass nur die Hauptnummer angezeigt wird, aber dann blättert man sich dennoch dusselig, wenn man eine Nebennummer anrufen will.Das ist jetzt anders und damit besser gelöst.
Zum Akku und zum Microsoft Oulook Abgleich kann ich nichts sagen. Ihr löchert ja einen richtig. Mein Tipp, im Internet bestellen und dann nach 14 Tagen wieder zurückgeben, wenn es Euch nicht passt oder noch besser gleich ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson kaufen.
-
Danke für die Infos, Abi99!
Der Wecker des V3 hat doch schon Snooze, warum dann nicht die neueren?! Ich drücke bei geschlossener Klappe auf eine der Außentasten, nach 8 Minuten weckt er wieder.
Mit Anruffilter meinte ich einen Handydienst, es bleibt einfach still, wenn jemand anruft, der z.B. nicht in der Gruppe VIP ist oder so.
Zur Mitte-Taste: Beim V3 hab ich gemerkt, dass man zu JEDEM Menüpunkt eine Kurzwahl damit speichern kann. Bei Nokia kenne ich das so, dass man nur aus vorgefertigten Favoriten auswählen kann.
Nur Sony-Err. lässt auch alle Menüpunkte wählbar zu bei den Schnellwahlen.
*
Und: Warum schreibst du "oder noch besser gleich ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson kaufen"?
Willst Du vom Motorola generell abraten? Ich hatte ein 6233 von Nokia hier und war nicht soo zufrieden, deshalb schaute ich beim Moto V3xx.
Sony ist gar nichts für mich, das 610i ist nix und das 800 gefällt mir schon wegen der Kameraklappe nicht.
Deshalb schau ich halt hier nach Infos, ob ich das V3xx oder 6233 nehme.
-
Also der Wecker vom V3xx hat auch eine Snooze-Funktion. Bei geschlossener Klappe muss man auch einfach auf die Smart-Taste drücken!
Zur Empfangsstärke:
Ist nicht so optimal. Im Hörsaal steht oft nur "searching…" da, während andere neben mir (auch mit o2) noch Empfang haben.
Mein altes Handy hat glaub ich nach ein paar Minuten einfach "kein Netz" angezeigt. Das Moto sucht aber kontinuierlich, weshalb ich dann meistens den Flugzeugmodus einschalte. -
das v3i hat auch diese snooze funktion... das k1 soll sie nicht mehr haben??
zur tatstaturbeleuchtung nchmal:
die beleuchtung ist eine flie (keine leds wie es bei "normalen" geräten der fall ist. diese leuchtfolie arbeitet mit einer sehr hohen spannung... und da ein handy mit 3,6V arbeitet muß man diese generieren...und das ist das summen (das gleiche summen kann man ganz schön in sich andauernt änderner frequenz beim anfahren der simenes lok mit dem namen "taurus" höhren )
hier ein bild der besagten lok -
Danke für die technische Erklärung der Lok äh Beleuchtung. Wusste ich noch gar nicht...
Möchtest Du mich auch wie Abi99 vom Motorola eher abwerben oder was meinst Du?
Noch was zum V3xx (falls es hier einer hat):
Ich stelle für einen im Adressbuch einen eigenen Klingelton ein, dieser gilt auch für SMS, der Sound dudelt einmal kompletti durch. Hat das V3xx auch noch diese "Schwäche"?
Gilt das beim V3xx auch, wenn ich für eine Anrufergruppe das zuweise?
-
Zitat
Original geschrieben von fab87
der Wecker vom V3xx hat auch eine Snooze-Funktion. Bei geschlossener Klappe muss man auch einfach auf die Smart-Taste drückenAber nur wenn das Gerät eingeschaltet ist. Im ausgeschalteten Zustand – lässt Du das Gerät die ganze Nacht an? – geht das nicht.
Der Wecker des V3 hat doch schon Snooze, warum dann nicht die neueren?Ist genau so wie beim V3xx, da dies nicht im ausgeschalteten Zustand geht.
Willst Du vom Motorola generell abraten?
Jepp. Wenn Du schon solche Fragen hast, dann wirst Du mit einem Moto nicht glücklich. Was genau gefällt Dir an Nokia Series 40 (Nokia 6233) und Sony Ericsson K610i nicht?ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ich stelle für einen im Adressbuch einen eigenen Klingelton ein, dieser gilt auch für SMS, der Sound dudelt einmal kompletti durch. Hat das V3xx auch noch diese "Schwäche"?
Gilt das beim V3xx auch, wenn ich für eine Anrufergruppe das zuweise?Was genau ist jetzt die Schwäche? Stehe gerade auf dem Schlauch. Probier es bitte noch mal ausführlicher.
-
Ich hatte 2mal ein 6233 mit defekter Ohrmuschel von o2 und weiß nicht, ob ich noch ein drittes versuchen will oder gleich die Marke wechsele.
Das 6233 kann mehr als das K610i, deshalb ging ich zu Nokia.
Wenn mir alle vom V3xx abraten, würd ich eher zwischen 6233 und K800i von Sony überlegen...
*
Was ich mit den V3xx-Tönen meinte: Wenn ich der Freundin einen Ton zuweise, dann ertönt der nicht nur, wenn sie anruft, sondern auch, wenn eine SMS kommt. Ein 20sekündiger Klingelton, der bei einer SMS ertönt, ist doch schon recht lang und dadurch nervig.
-
hallo!
die frage könnte vielleicht auch einem anderen thema zugeteilt werden.
aber da ich das "v3xx" habe denke ich diese frage auch hier stellen zu können.es geht dabei um die video-formate.
in der beschreibung und datenblättern steht was von mpeg-4, aber das "v3xx" nimmt doch keine videos in diesem mpeg-format auf, sondern nur in 3gp.warum diese irreführung?
oder hat das eine mit anderen nichts zu tun?tschau: mawahe_________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!