Handy "Nachspionieren" dank passendem Netzanbieter

• Hallo.
    Ich glaubt ihr wisst das schon, aber manche vielleicht nicht.
    Eigentlich müsste jeder wissen, dass man dank GPRS das Handy aufsuchen kann. Aber das krasse kommt ja nocht. Angeblich geht das nur bei E-plus, Vodafone und O2 und bei T-mobile nicht, dass man das Handy "nachspionieren" kann. Es kann, aber (glaub ich) nur die Person, die den Handyvertrag unterschrieben hat machen. Also z.B bei Ehepartner. Der Mann unterschreibt seinen Vertrag, er kann sein Handy aufsuchen, aber die Frau nicht.

Einerseits ist das auch gut, wenn man sein Handy verlohren hat, dann kann man es wieder finden. Andererseits ist das schlecht für Jugendliche oder Kinder!! Natürlich unterschreiben einer der Eltern den Vertrag. z.B der Vater. Er könnte das Handy seinem Kind geben und ihn per GPRS "auspionieren". :mad:

Wer hat noch davon gehört und könnte mir genaueres angeben?

• Ich würde einfach mal betstreiten, dass GPRS damit etwas zu tun hat. Denn wie soll ich über eine Datenleitung ein Handy orten?
    Es wird wohl eher wie bei O² damals sein, dass man einfach die Handyzelle ortet und dann eine relativ ungenaue Position hat.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Imho gibt es bei einer Handyortung immer eine Info-SMS, glaub sogar vorab, so dass man niemanden ausspionieren kann.

• Re: Handy "Nachspionieren" dank passendem Netzanbieter

Zitat

Original geschrieben von girl2
    Wer hat noch davon gehört ...

Wie du schon vermutet hast: Einige! :)

Du sprichst vermutlich die Firma an, die neulich bei Stern-TV vorgestellt wurde. Die bieten eine Ortung im T-Mobile-Netz nicht deswegen nicht an, weil es nicht ginge, sondern weil T-Mobile nicht mitspielt.

Untreue Ehemänner: Wählt D1[small], oder sperrt der Frau den Internetzugang[/small]! ;)

• Re: Re: Handy "Nachspionieren" dank passendem Netzanbieter

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Untreue Ehemänner: Wählt D1[small], oder sperrt der Frau den Internetzugang[/small]! ;)

Ich finde es gut das T-Mobile da nicht mitmacht, zwar nicht wegen der oben genannten Aussage, aber da ja wohl auch leicht mal ein Mißbrauch möglich wäre.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Krass - Handyortung via GPRS! Was es heutzutage alles so gibt... :confused: :flop: :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Krass - Handyortung via GPRS! Was es heutzutage alles so gibt... :confused: :flop: :eek: :D

Das gibt es sogar, als Kombination aus GSM und GPS. Das Handy schickt die GPS-Position dann in bestimmten Intervallen an einer Server - via GPRS.

Ich bezweifle aber, dass girl2 das gemeint hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Handy "Nachspionieren" dank passendem Netzanbieter

Zitat

Original geschrieben von girl2
    ... Andererseits ist das schlecht für Jugendliche oder Kinder!! Natürlich unterschreiben einer der Eltern den Vertrag. z.B der Vater. Er könnte das Handy seinem Kind geben und ihn per GPRS "auspionieren". :mad:

Was wäre denn daran so schlimm wenn die Eltern wüssten wo sich ihre Kinder aufhalten :confused:

Man kann ja nicht die Leitung abhören, aber zu wissen wo sie sind ist ja wohl ihr gutes Recht und sogar ihre Pflicht.

Trialer

Rentenretter

• Absolut richtig. Wenn die Kids heutzutage nun schon alle mit einem Handy rumlaufen müssen (was nicht so wirklich einzusehen ist, aber das ist ein anderes Thema), dann macht es Sinn, dass die Technik dann auch gleich sinnvoll und nützlich eingesetzt wird.

Das Kind könnte sich ja alternativ gegen ein Handy entscheiden... ;)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das gibt es sogar, als Kombination aus GSM und GPS. Das Handy schickt die GPS-Position dann in bestimmten Intervallen an einer Server - via GPRS.

Wer in meinem Posting Ironie fand, durfte sie - auch in diesem Falle - behalten... ;)

Zitat

Ich bezweifle aber, dass girl2 das gemeint hat.

In der Tat... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das sehe ich genau so, ist ja weniger das ausspionieren, aber jeder der Kinder hat weiß, wie man sich fühlt, wenn die lieben nicht nach Hause kommen und sich nicht melden...also mit Spionage hat das weniger zu tun ;) ! Der Mißbrauch des ganzen ist ja schon vorprogrammiert, zumindest wenn es von solchen seltsamen Firmen angeboten wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!