Art des Rechnungsversands bei Genion-Duo-Kombination aus Off- und Online?

• Hallo,

ich habe zwar die Suche bemüht, aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Folgende Situation: Ich habe seit geraumer Zeit einen Genion-Offline mit Papierrechnung. Heute kam meine neue Genion-Card-Online, bei der es ja bekanntlich nur eine Online-Rechnung gibt. Im o2-Portal sind beide Verträge unter einer Kundennummer geführt, so daß ich jetzt vermutlich einen Duo habe.

Nun meine Frage: bekomme ich zwei getrennte Rechnungen, die für den offline-Vertrag per Post und die für den Online-Vertrag per Internet? Oder kommen beide per Post?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kim

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Deine Beiden Verträge sind wohl wie in den meisten Fällen zusammen gelegt worden. Du bekommst also die Rechnung für Beide zusammen und auch nur online.

Du kannst versuchen über die Hotline eine Trennung der Verträge auf 2 Kunden nummern zu erreichen. Man schickt Dir dann ein Formular zu, in welchem dies beantragt wird. Kostet normal 7,50 € je Karte (also 2 x bei Duo) . Dann sollst du drauf schreiben, dass bei Vertragsabschluß des Genion Online keine Zusammenlegung gewüncht war.

So wurde es mir damals vorgeschlagen. Da ich mich jedoch erst etwas später um eine Trennung bemüht habe, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen, doch die 15 € zu zahlen ...

ciao

• Hallo Kim,
    habe den gleichen "Fall" seit über zwei Jahren!

Offline und online auf einer Rechnung!

Du bekommst eine Rechnung, weil eine Kundennummer für beide Verträge.
    Du bekommst Duo.
    Und Du bekommst weiterhin die Papierrechnung auf dem natürlich auch der online Vertrag aufgeführt ist.

Bei mir ist es nun seit Monaten zusätzlich sogar noch so, daß nach Umstellung des "offline" Vertrags nun BEIDE "online" sind, und die Rechung weiter als Papier kommt... :-)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Es ist völlig egal in welcher Konstelation du deinen Duo hast. Also egal ob beide online, beide normal oder einer online und der andere normal. Solange es ein Duo ist bekommst du nur eine Rechnung und du kannst dir aussuchen ob du sie per post haben möchtest oder per e-mail.

Aber falls du keinen Duo haben möchtest dann kannst du das Telefonisch beantragen, wie schon mal geschrieben, und bekommst ein formular zum Ausfüllen. Die Servicegebühren dafür belaufen sich auch 12,50€.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Danke für die Antworten.
    Ich habe gestern abend nach meinem Post bei der Hotline angerufen und die nette Frau erklärte mir, daß ich jetzt beide Rechnungen per Post bekomme.
    Ich bin aber beruhigt, daß das auch andere aus dem Forum bestätigen, man weiß ja, wie es sich in anderen Fällen mit den Aussagen der HL verhält...

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hallo,
    ich habe auch einen Duo aus on- und offline-Vertraegen.
    Ich hatte auch gehoert, dass man fuer den Genion offline weiterhin seine Papierrechnung erhaelt, auf der dann auch der Genion online mit drauf ist.
    Die netten Jungs von o2 waren aber so frei, mir einfach den Genion offline auf Rechnung online umzustellen. :rolleyes:
    Habe ich erst irgendwann gemerkt, als die 100 Punkte dafuer im Bonusprogramm auftauchten. Ich habe aber - um meine Nerven zu schonen - davon abgesehen, mich bei der Hotline darueber zu beschweren. ;)
    Wenn Dir Deine Papierrechnung wichtig ist, sei auf der Hut! :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Welche Hotline gilt eigentlich für so eine Kombination? Die teure für online oder die kostenlose für offline?

• Kommt darauf an mit welcher Karte du anrufst. Falls du aber mit der "normalen" Karte anrufst und Fragen zur Online-Karte werden sie dich wahrscheinlich auf die 0900er Hotline verweisen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!