[P990]Korrekte Einstellungen fuer WAP-Flat O²

• Hab mich jetzt hier durch alle O²-Flat-Threads gewuehlt Ich bekomme es jedoch nicht hin, die richtigen Einstellungen zu machen. Ueber ein gar nicht Funktionieren des Browsers landete ich jetzt bei smsviawap auf "Einstellungen nicht gueltig". Proxy ist eingetragen, smsviawap meldet aber falsche Settings, sowohl mit der 82.113.100.5 (wie es bei O² steht) als auch mit der 82.113.100.4, wie ich es hier gefunden hatte. Der APN wap.viaginterkom.de funktioniert gar nicht, da kann er den Host nicht aufloesen (z.B. http://smsviawap.de).

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen?

• Was hast du denn für einen Vertrag (o2 ist klar :D) und über was möchtest du surfen (GPRS vs. UMTS)?

IMHO geht bei o2 Active-Verträgen über UMTS der APN wap.viaginterkom.de wirklich nicht.
    Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.
    Da ich aber o2 den Rücken gekehrt habe, kann sich das auch wieder geändert haben... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Gibts denn hier niemand, der sich mit dem apn und dem P990i beschaeftigt (hat)? Stand ist der, dass es mit dem apn internet geht und auch smsviawap sagt, dass die settings korrekt sind. opera mini (angeblich die gepatchte version) nutzt aber den proxy wohl nicht, da smsviawap sagt, dass die Settings falsch sind. Oder kommt man bei Opera immer von einer andern IP, weil die Seite noch aufbereitet wird? Ich wuerde durchaus Opera Mini lieber benutzen als den eingebauten Browser, hab nur keine Lust auf eine horrende Rechnung ;)

• Surfin' the P990i

Also ich werd aus der ganzen Geschichte nicht schlau...
    ich kann bei einer aktiven WAP-Verbindung auf diese klicken und dort einen Zugangspunktnamen (APN) eintragen... ratsam ist ja wap.viaginterkom.de.

Ist das jetzt die absolut sichere Variante, um ohne weitere Kosten über die WAP-Flat zu surfen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich bisher schon einiges angeklickt habe, was nicht über die Flat gegangen wäre... das böse Erwachen folgt mit der Dezemberrechnung ;-(

Hat sonst hier niemand die O2Flat und das P990i? Was ich mich auch noch Frage: wie kann ich schnell die WAP-Verbindung abbauen? Beim K750i hab ich einfach lange auf das C oder den Rückbutton gedrückt, doch hier bringt das ja nix.

Danke im voraus für weitere Tipps zum Wappen mit dem P990i

zzap

• Benutzt du die gepatchte Version von Opera Mini? Die normale funktioniert nur über den Internet APN und geht nicht über die Flat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja eben, der ungepatchte Opera Mini geht nicht über die Flat, deswegen gibts ja den gepatchten.
    Lass dir am besten nochmal die Einstellungen von SE oder O2 zuschicken und änder dann nur den APN.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!