[P990]Korrekte Einstellungen fuer WAP-Flat O²

• Also bei mir geht der wap.viaginterkom.de... glaube ich zumindest.
    Ich habe eine WAP-Verbindung (damals noch über das "Internet"-konto aufgebaut) Wenn die Verbindung steht, so kann man im Verbindungsmanager darauf (O2 Wap GPRS) klicken und dort den aktuellen APN sehen und ändern. Das hab ich gemacht und dann geht's auch weiter... hab aber keine Ahnung ob das nun wirklich auch Auswirkungen hat. Surfen kann ich ohne probleme, nur email.o2online.de wird nicht richtig angezeigt...

alles sehr komisch..

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee... ach ja... ich hab gelesen, dass man beim k800i auch über umts im wap surfen kann... geht das auch mit dem p990i?

zzap

• Hallo

Ich nutze ein umgebrandetes P990i mit dem Standartbrowser. Ich habe den O2 Tarif Card S (also der ohne irgendwelche Gebühren) und nutze die O2 Wap Flatrate.

Es funktionieren beide Zugangpunkte, also sowohl "wap.viaginterkom.de als auch "internet"

Man braucht keinen veränderten, umgeschriebenen oder sonst irgendwie gepatchten Browser.

Der Unterschied zwischen den Zugangspunkten ist das nur mit "internet" das Mobile TV oder sonstige Videoanwendungen aus dem O2 Portal funktionieren. Ich weiß nicht warum es so ist, aber es ist so.

Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, nutze ich nur den "wap.viaginterkom.de" Zugangspunkt. Wenn ich mal Mobile.TV nutzen will aktiviere ich einfach schnell den anderen und es funzt einwandfrei. Und da das Mobile TV noch bis Ende Februar oder März nix kostet ist das wunderbar.

gruss
    Torsten

• Toll, daß ihr alle Genion habt.. aber als o2 Active-Kunde guckt man leider doch eher doof aus der Wäsche :-(

Hier funzt in der Tat nur der APN 'internet' & somit läuft man durchaus Gefahr, schnell mal Gebühren zu zahlen, obwohl man es gar nicht möchte... erst recht eben mit dem internen Browser des P990i, da dieser auch www-Seiten unterstützt und entsprechend lädt. Allerdings war ich bei meiner letzten Rechnung etwas stutzig, da vermutlich nicht alles berechnet wurde.. in den nächsten Tagen sollte die neue kommen, hoffentlich bleibt's im Rahmen!?

Kann mir noch jemand definitiv beantworten, ob das Abrufen von RSS-Feeds (ebenfalls im P990i eingebaut) über die o2 Flat kostenlos ist oder nicht?!

Danke & Gruß,

der hockeyplayer

• Wo tragt ihr denn die apns ein?
    macht ihr einfach ein neues internetkonto auf, in das ihr WAP o2 GPRS verschiebt, oder wie macht ihr das? Ich habs ja oben beschrieben, wo man den APN eintragen kann... aber ob das wirkt, da bin ich mir auch noch net sicher. Man muss die nächste Rechnung abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!