O2: Communication Center & Surf&Email-Pack Wirrwarr

  • Also, seit wenige Monaten ist da viel los bei O2. Zuerst die Surf-Pack Kündigungen (angeblich wegen Missbrauch) und jetzt gibts Communication Center (angeblich gibt es seit 6.September :confused: ).


    Ich als Xda-User habe mein Surf-Pack zum Glück immer noch, und nutze damit hauptsächlich für E-Mail (mail2web sei dank :) ). Vorige Woche habe ich ne SMS erhalten, darin steht folgendes:
    "Sie haben das o2 Comunication Center seit dem 6.9.2006 nicht mehr benutzt. Um zu verhindern, dass Ihr E-Mail Empfang gesperrt wird, bitten wir Sie den Dienst bis zum 4.12.2006 zu nutzen. ..."


    Gerade eben wollte ich mal meinen O2-Mailaccount "benutzen" (um es zu behalten ;) ). Leider werde ich da mit Communication Center konfrontiert. Leider gibt es kein "Abbrechen" oder "Nein" um direkt zu meinen Mailaccount zu kommen. Ich hätte nur die Möglichkeit den AGB zuzustimmen. :mad:
    Aber ok, auf den Mailaccount von O2 kann ich zum Glück verzichten, da ich eh den Mailaccount von mail2web nutze.


    Bevor ich was falsches mache:
    -Communication Center hat keinen Einfluss auf Surf-Email-Pack, korrekt? Egal ob man den AGB zugestimmt hat oder nicht, korrekt?
    -Es sind nur die Leute mit E-Mail-Pack betroffen, da diese nicht mehr existiert, korrekt?


    Mir gehts nur darum, daß ich mein Surf-Pack behalte! Und wie man O2 kennt (die anderen Mobilfunkanbieter eigentlich auch!), sind sie gut in Überraschungen. :mad: Und ich möchte da nix falsch machen und dadurch meinen Surf-Pack gefährden. Hoffe, ihr könnt mir ein wenig aufklären.


    Jetzt meine Frage:
    Um Surf-Pack zu behalten, kann ich das SMS sowie AGB getrost ignorieren und den O2-Mailadresse (als positive Nebeneffekt :D ) loswerden, korrekt?


    cu Floh

  • Zitat

    Um Surf-Pack zu behalten, kann ich das SMS sowie AGB getrost ignorieren und den O2-Mailadresse (als positive Nebeneffekt ) loswerden, korrekt?


    Mehr oder minder richtig. Du kannst dann ab einer bestimmten Zeit zwar nur noch surfen und nicht mehr mailen, weil nach einer gewissen Zeit die Mail-Accounts abgeschaltet werden, aber Dein altes Surf&E-Mail-Pack bleibt davon unberührt...


    Surf on ...

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • Um die antwort mal kurz zu halten: Ja


    Es ist genau so wie du es geschrieben hast. ;-)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von arvato_do
    Mehr oder minder richtig. Du kannst dann ab einer bestimmten Zeit zwar nur noch surfen und nicht mehr mailen, weil nach einer gewissen Zeit die Mail-Accounts abgeschaltet werden, aber Dein altes Surf&E-Mail-Pack bleibt davon unberührt...

    Du meinst, ich kann zwar nicht mehr mit dem O2-Mailadresse mailen? Wie gesagt kann ich darauf verzichten, weil ich den Mailaccount von mail2web verwende. :top:


    @both responders:
    Thanx! Wollt halt nix falsch machen und die AGBs sind echt unverständlich, da kann man gleich Jura studieren. :flop: Vielleicht sollte ich doch ne Freundin näher kennenlernen und flirten da sie Jura studiert hat. :D


    cu Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!