Frage zu Base und Blackberry oder Alternative

• Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst mit Base zu nutzen? Oder eine Alternative dazu? Ich habe mal irgendwas von "Exchange"-Lösungen gehört. Was ist denn das? Und wie funktioniert das?

Eigentlich soll sich Base ja auch an Geschäftskunden richten. Komisch, dass es gerade diesen Dienst dort nicht gibt.

iPhone X 256GB

• Das spielt nicht so eine Rolle. Derzeit habe ich ein E60.

Es kann aber auch ein Commi oder sonstwas sein. selbst für Blackberry braucht man ja neue Geräte.

Habe diesen Thread eben noch entdeckt. Aber irgendwie hilft der mir auch nicht - im Ergebnis.

Es ist halt so, dass hier verschiedene Verträge vorhanden sind, z.T. Base, z.T. E-Plus.

Bei E-Plus ginge der BB-Dienst ja ohnehin. Aber für die Base-Vertragler wäre es halt doof.

iPhone X 256GB

• also, blackberry geht mit base nicht, aber wenn du eine datenflat von base hast, würde ich dir die nutzung des exchange clients für nokia empfehlen.
    am besten bei 1und1 dir nen exchange postfach holen (ist das stabilste was ich bisher gefunden habe) und handy auf nur gprs stellen, umts ist eher instabil, dabei hängt sich die ip verbindung manchmal auf und du must das handy neu starten...

nutze ich so seit mai 2006....
    (allerdings mit t-mob)

Gruss Wolfgang

• Und wie funzt das dann genau? Muss ich auf dem Handy dann eine extra Software haben? Wenn ja: welche?

Und wie bekomme ich die Termine zu 1und1? Gibt es da einen zeitnahen Sync-Dienst, den man mit Outlook nutzen kann?

iPhone X 256GB

• Re: Frage zu Base und Blackberry oder Alternative

Zitat

Original geschrieben von crooks Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst mit Base zu nutzen?

Derzeit: Definitv NEIN, leider! :flop:

Zitat

Original geschrieben von crooks Oder eine Alternative dazu? Ich habe mal irgendwas von "Exchange"-Lösungen gehört. Was ist denn das? Und wie funktioniert das?

Push IMAP

Das ist Blackberry Light. Das Handy und der Mailserver müssen Push IMAP unterstützen und bei E-Plus/Base sollte ein Datentraif gebucht werden. Das reicht!

Das Handy/der Mailclient loggt sich auf dem Push IMAP Server ein, gibt das Push Kommando und bleibt eingeloggt. Der Server benachrichtigt das Handy, dass eine neue Mail vorhanden ist und das Handy/der Mailclient ruft die Mail ab.

Zitat

Original geschrieben von crooks Eigentlich soll sich Base ja auch an Geschäftskunden richten. Komisch, dass es gerade diesen Dienst dort nicht gibt.

Sobald E-Mails am Handy die SMS abgelöst haben, wird Blackberry auch mit Base gehen. Nur auf diesen Tag warte ich und viele Leute bis heute und die Netzbetreiber tunen alles, damit dieser Tag nicht dieses Jahrhundert sein wird. Welcher der Vier möchte schon seine Cashcow schlachten?

• Dann kommt ihr wohl kaum am Blackberry vorbei, wenn die Termine gepusht werden sollen! :confused:

Andere Lösungen sind rar und es wird kräftig gebastelt bei allen Herstellern, aber derzeit hat RIM ein Monopol.

• Befürchtete ich schon fast. Echt nicht nachvollziehbar, dass es diesen Dienst bei Base nicht gibt. Nene. Er muss ja nichtmal billiger als bei E+ sein - nur eben vorhanden. Erst machen die auf Business mit Rechnung in Schriftform, kneifen dann aber bei Business-Diensten. :confused:

iPhone X 256GB

• K*tz mich auch massiv an! :mad:

Aber wer nicht will der hat schon!

Als workaround nutze ich in meinen BB einen D1 Vertrag mit "null Laufzeit" (6 wöchige Kdg.frist). Bei D1 kostet die Blackberry Option (3 Monat Mindestlaufzeit, danach täglich kündbar) nur günstige 4,95 Euro pro Monat und das Datenvolumen wird für alle APNs (BB und "der Rest") gleichbehandelt! :top: Das bietet sonst kein Netzbetreiber in D! Die anderen Netzbetreiber rechnen BB APN und "den Rest" getrennt ab, so dass man idR zwei Datenoptionen braucht, denn ohne Option wird es im Datenbereich bekanntlich richtig teuer.

EDIT: Im zusätzlichen Handy habe ich dann natürlich Base. An sich die perfekte Kombination, wenn man noch einen guten Tarif bei D1 hat, kann man im Notfall (E+ Netzausfall/Funkloch) auch noch mit dem BB weiter telefonieren; habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!