MBO Alpha 2815 Einstellungen

  • Hallo Forum,
    ich habe seit einigen Tagen den Arcor Tarif DSL und TelefonFLAT 2000.
    Geht auch alles soweit, ausser das ich angerufen werden kann (auf Festnetz)
    Nun wurde mir gesagt, ich muesse jetzt erstmal im Telefon die MSN einstellen.
    Also die Telefonnummer denk ich mal ;)
    nur wo mach ich das bei dem Telefon; habe leider keine manual fuer dieses Telefon.
    Kann mir bitte einer helfen, waere sehr lieb !!
    danke im voraus


    mfg

  • Dein Telefon ist doch ein analog Telefon. Da kann man keine MSN einstellen. Ich vermute mal du hat die Arcor Starterbox? Dort kannst du die MSN einstellen. Anleitung zur Starterbox gibts auf der Hilfeseite von Arcor. Im unprogrammierten zustand sollte aber die Starterbox alle Anrufe(alle MSN) annehmen.
    Richtig, MSN=Telefonnummer (aber ohne Vorwahl!)

  • achso ja okay :) vielen dank erstmal fuer die schnelle antwort.
    ja ich hab die starterbox. aber wenn diese alle rufnummern annehmen soll, ist das denn nicht richtig ? oder muss ich jetzt noch meine rufnummer einspeichern ??
    gruß



    edit: also ich hab gerade noch einmal bei arcor angerufen und die haben mir dann so eine´tastenkombination gegeben, um die telefonnummer zu speichern.
    aber ich hab keine ahnung wie und wo ich das eingeben muss. also wenn ich da "anrufe" kommt da nur "dienst oder dienstmerkmal nicht moeglich" oder sowas in der art.
    kann mir einer helfen ?


    gruß

  • Lies dir die Anleitung der Starterbox mal bitte von vorne bis hinten durch, wenn dann noch fragen sind darfst du nochmal fragen.


    Die Starterbox wird durch ein analog!! Telefon im (MFV Modus=Beim wählen muss es Piepsen im Hörer, nicht tackern!) programmiert

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Lies dir die Anleitung der Starterbox mal bitte von vorne bis hinten durch, wenn dann noch fragen sind darfst du nochmal fragen.


    Hae ja also ich hab hier ja nur ein kleines "buch" von arcor ( Installationsanleitung Arcor DSL WLAN Modem 200. und da steht soweit ich gelesen hab nur was vom internet...



    Zitat

    Die Starterbox wird durch ein analog!! Telefon im (MFV Modus=Beim wählen muss es Piepsen im Hörer, nicht tackern!) programmiert


    sorry das schnall ich nicht :(
    will doch nur wissen, wo ich diese kombitnation eingeben muss.
    solche ratschlaege bringen mich nicht wirklich weiter :(


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von reichfried
    Hae ja also ich hab hier ja nur ein kleines "buch" von arcor ( Installationsanleitung Arcor DSL WLAN Modem 200. und da steht soweit ich gelesen hab nur was vom internet...


    Ab Seite 10.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rebus
    Ab Seite 10.


    ja gut diese anleitung hab ich aber auch gar nicht, da ich gar nicht diese anlage von arcor habe. ich habe nur das WLAN Modem und den NETsplit von arcor.
    Die TK ist ein Eumex von Telekom ( hatte ich schon vor arcor )....
    und wenn ich diese einstellungen aus der manual mache, kommt wieder diese daemliche frauenstimme die sagt : Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar...


    kann mir nicht einfach einer eine antwort schreiben, wie ich das einstellen muss?? da werd ich doch nicht der erste sein mit so einem problem ?!?


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von reichfried
    ja ich hab die starterbox.


    Zitat

    Original geschrieben von reichfried
    ja gut diese anleitung hab ich aber auch gar nicht, da ich gar nicht diese anlage von arcor habe. ich habe nur das WLAN Modem und den NETsplit von arcor.


    So kannst du ja nicht die richtige Antwort erhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von reichfried
    Die TK ist ein Eumex von Telekom


    Dafür müsste es doch auch eine Anleitung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!