XDA Neo: Wie GPRS Datenverbindung verhindern

• Hallo zusammen,

wie kann ich denn beim XDA Neo verhinden das er sich per GPRS mit dem Internet verbindet.
    Hintergrund ist der, das ich zwar zuhause per WLAN ins Internet gehen möchte, aber nicht unterwegs. Da ich WLAN ausschalte wenn ich nicht daheim bin vergesse ich manchmal es wieder zu aktivieren bevor ich den Internet Explorer öffne. Dann versucht er sofort ein Verbindung per GPRS aufzubauen.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß und Danke

• Einfach die Datenkonten löschen, dann versucht er es zwar noch, kriegt aber keine Verbindung zu stande.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du musst es nicht ganz löschen.

Nimm einfach bei den Einstellungen von z.B. t-mobile.de, den Punkt raus, dann kann er auch nicht mehr verbinden. Solltest Du eine Verbindung brauchen, dann machst Du den Punkt wieder rein.

Gruß

• ich würde das gern auch bei mir rausnehmen,
    kann mir vllt jemand sagen in welches menü ich genau rein muss und wo ich was ausstellen muss.
    danke im voraus
    miri

• Hey,

sonst änder einfach unter Start, Einstellungen, Verbindungen, Verbindungen, Erweitert, Netzwerke auswählen beides auf "ISP". Dann bestätigen und dann Softreset.

ISP sollte von den Einstellungen her leer sein und es wird nur im WLAN funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von -DiVa20-
    und dort dann einfach den namen verändern?

Entweder das GPRS-Konto ganz löschen, oder beispielsweise des Zugriffspunkt ändern. Wenn Benutzername und Kennwort bei dir nötig sind, kannst du ja auch da was verstellen.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Hey,

sonst änder einfach unter Start, Einstellungen, Verbindungen, Verbindungen, Erweitert, Netzwerke auswählen beides auf "ISP". Dann bestätigen und dann Softreset.

ISP sollte von den Einstellungen her leer sein und es wird nur im WLAN funktionieren.

softreset geht wie? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!