N73, neueste Firmware, "Verbiindung getrennt" bei OTA-Installation Java-Programme

• Ich konfrontiere gerade ein ziemlich dummes Problem: Ich kann über WAP ohne ProblemeSIS-Dateien downloaden und installieren. Wenn ich das aber mit jad-Dateien (also Java-Programmen) versuche, dann geht mein N73 zwar durch alle Punkte durch ("Programm installieren" -> ja, Sicherheitswarnung -> Fortfahr., Details -> fortfahren, "Vorhanden/ersetzen?" -> OK, Instalieren nach Karte oder intern -> wählen, "vorhandene Daten speichern" -> ja) und baut dann auch eine Verbindung auf (zumindest kommt die Anzeige), dann kommt aber eine halbe Sekunde später die Fehlermeldung "Verbindung getrennt".

Das gleich passiert, wenn ich das Programm vorher deinstalliere, und völlig unabhängig davon, ob ich in den Telefonspeicher oder auf die Karte installiere.

Hat jemand einen Rat?

Mirko Lange

• Vielleicht ist dein Zugangspunkt nicht der richtige für die Java Installation, vielleicht mal mit einem Internetzugangspunkt probieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die rasche Antwort. :)

Das war's tatsächlich. Ich nutzte zwar die Verbindung "E-Plus Internet", die hat aber nicht funktioniert. Ich hatte noch eine zweite drauf "Internet" und die geht. Das verstehe wer will :-)

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!