Frage an die Bankexperten: Wie überweise ich Geld an eine Visa Kreditkarte?

• Ganz ehrlich - ich würde vom Kauf zurücktreten. Warum gibt er dir nicht die Daten eines normalen Kontos?

Beide Transferarten würde ich nicht in Betracht ziehen, bei beiden ist, wie mein Vorredner schon sagt, das Risiko einfach zu hoch das was wegkommt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum gibt er dir nicht die Daten eines normalen Kontos?

Weil's genauso Mist ist!

Ich würde an Martyns Stelle mal ganz blöd bei B+S Cardservice anrufen. Die machen die Abrechnung für Master und Visa Card und da die Kartennummern ja weltweit eindeutig sind. Vielleicht kann man es einfach denen überweisen? :rolleyes:

• Der B+S Service konnte mir nicht weiterhelfen, die haben mir nur gesagt ich solle mich an die ausstellende Bank wenden.

Wenn alle Stricke reissen, werd ich dann wohl doch auf Western Union zurückgreifen. Wusste eigentlich nur das die Reisebank sowas macht, aber die haben wir nicht hier. Hab jetzt bei der Posthotline 3333 angerufen, die haben mir gesagt das es die echten Postfilialen alle machen, Partneragenturen nur zum Teil.

Hätte jetzt nicht gedacht das die Auslieferung eines Packetes in Russland zusätzlich was kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hätte jetzt nicht gedacht das die Auslieferung eines Packetes in Russland zusätzlich was kostet.

Steht wohl auch nicht in den offiziellen Gebührentabellen :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil's genauso Mist ist!

Por Que?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Steht wohl auch nicht in den offiziellen Gebührentabellen :)

Du willst doch nicht sagen das alle russischen Paketzusteller so korrupt sind.

Bei Auftragsvergabe lasse ich mir sowas eingehen, aber bei Standardsachen wie Paketzustellung kann doch nicht so korrupt sein.

• Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Überweisung -> Geld vielleicht weg
    Western Union -> Geld vielleicht weg
    Paketversand -> Geld vielleicht weg
    Paypal -> nicht möglich

Insofern geht es also bei jeweils gleichem Risiko eher nur darum, wie komfortabel du dein Geld loswirst (oder auch nicht) und welche Transfersummen du dem guten Geld noch hinterherwirfst. ;)

PS: Wer Weltreisender in Sachen McD und Netzausbau ist, der wird doch wohl eine Western-Union-Filiale auftreiben können, oder? ;)

• Zitat

Du willst doch nicht sagen das alle russischen Paketzusteller so korrupt sind.

Bei Auftragsvergabe lasse ich mir sowas eingehen, aber bei Standardsachen wie Paketzustellung kann doch nicht so korrupt sein.

Ein Paket aus D wird dort nicht alltäglich sein. Und weil bestimmt was Tolles drinsteckt, will der Zusteller dann auch seinen verdienten Anteil.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

aber bei Standardsachen wie Paketzustellung kann doch nicht so korrupt sein.

Oh, bei einer solchen Kenntnis von Russland sind Geschäfte mit denen aber eine gewagte Sache.

Bei Transporten durch Russland kann man grob 30 bis 40 % des Warenwertes an "Sonderaufwendungen" rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!