Frage an die Bankexperten: Wie überweise ich Geld an eine Visa Kreditkarte?

  • Ich hab mir ein in Deutschland nicht erhältliches Voxtel Mobile ersteigert, und der Verkäufter hätte die Bezahlung am Liebsten als Überweisung auf seine Visa Kreditkarte.


    Ich selber hab normale Konten, ne Mastercard und ne Amex. Wie bekomme ich jetzt das Geld auf ne Visa Kreditkarte überwiesen? In den Homebanking Interfaces hab ich nichts gefunden. Aber ich bin davon überzeugt das es irgendwie geht.


    Ich hab als Daten:
    Vorname und Nachname
    ausstellende Bank
    Kartennummer

  • Gib seinen Namen als Empfänger an, die BLZ die du bekommen hast, die Kartennummer im Verwendungszweck - und dann sollte dir eigentlich ein Sammelkonto, sprich eine Kontonummer, genannt worden sein.


    Falls nicht -> nachfragen. So kenne ich es jedenfalls.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Aber er hat ja wohl gerade keine BLZ bekommen. Die BLZ muss nicht mit der BLZ der austellenden Bank für z.B. Girokonten übereinstimmen.


    Es gibt Kreditkarten, die eine eigene Kontonummer haben (z.B. meine Barclaycard). Dann gibt es KKen, die unter einer Sammelkontonummer laufen, und dann die Kartennummer als Verwendungszweck angegeben werden muss (VISA von einem Drittvermarkter). Das sollte man vorher schon genau wissen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ausstellende Bank ist die Bank of Moscow, ansonsten hab ich nur die Kartennummer. Das macht die Sache nicht ganz einfach.

  • Kann dir das nicht vielleicht der Verkäufer beantworten, wie seine Bank das gerne hätte?



    Bei meiner Mastercard ist das folgendermaßen:


    Empfänger: Ausstellende Bank


    Edit wegen Vergesslichkeit:
    Konto: Sammelkonto der ausstellenden Bank für überweisungen auf die KK
    Edit Ende


    BLZ: BLZ der ausstellenden Bank


    Verwendungszweck: Kartennummer + ggf. Name der Karteninhabers (der ist aber nicht zwangsläufig erforderlich)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Aber er hat ja wohl gerade keine BLZ bekommen.


    Unter "ausstellende Bank" hab ich die BLZ verstanden. Wenn er nur den Namen angegeben hat bringt dir das herzlich wenig. Und ins Ausland wäre das eh eine Auslandsüberweisung, da braucht er weiter Daten.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hab mich garade nochmal mit der Verkäuferin in Verbindung gesetzt.


    Paypal ist anscheinend in Russland nicht möglich. Alternativen wären jetzt Western Union (was aber nicht besonders sicher ist) oder Bargeld in einem versichtern Paket versenden.


    zu Western Union: Welche Banken ausser die Reisebank, die es hier in Ostbayern nicht vertreten ist, machen das überhaupt.


    zu Paketversand: Was schreibt man bei so einem Paket auf die Zollerklärung? Bargeld kann man ja schlecht deklarieren, sonst bekommt der erstbesste Logistikmitarbeiter da schnell lange Finger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Western Union (was aber nicht besonders sicher ist) oder Bargeld in einem versichtern Paket versenden.


    zu Western Union: Welche Banken ausser die Reisebank, die es hier in Ostbayern nicht vertreten ist, machen das überhaupt.


    Western Union an sich ist schon ein sehr sicherer Zahlungsservice, aber es ist halt ein Bargeld Transfer Service, wenn das Geld weg ist, ist es weg. Und es ist teuer, dafür meistens in 15 Minuten woanders auf der Welt verfügbar.


    Postbank macht auch noch Western Union, kann aber sein, das die das nur in größeren Filialen machen, ggfs. mal bei Western Union online gucken.


  • Um's auf deutsch zu sagen. Von den Lösungen taugt überhaupt keine! Hast Du Dir nicht irgendwie vorher mal Gedanken gemacht, wie das nachher mit der Abwicklung funktioniert?


    Überweisungen nach Russland sind sehr langsam und sehr teuer! Jede beteiligte Bank bedient sich und das kräftig.


    Western Union - OK. Ist halt ein hohes Risiko.


    Geld per Post nach Russland. Das war nicht wirklich eine Überlegung? Erstens ist die Chance nahezu 100 %, daß das wegdiffundiert. Und wenn der Empfänger nicht gute Connections hat, darf der dem Postbeamten ein erhebliches "Bearbeitungsentgelt" zahlen, bevor der das Paket aus Deutschland rausrückt.


    Und für die andere Richtung bin ich auch mal gespannt. Russische Post? Naja! TNT und DHL haben zwar Büros in Moskau. Aber frag' mich lieber nicht, was das kostet! Ich habe bislang nur CDs gekauft und die kamen nach langer Zeit im Briefumschlag. Aber zumindest korrekt waren die russischen Verkäufer immer.


    Die meisten sind wenigstens so schlau, daß sie die Bezahlung über eine Deutsch-Russische Clearingstelle abwickeln. Die haben ein Konto bei der Sparkasse Kraichgau. Oder die Verkäufer hatten ein eigenes Konto in Deutschland oder die Petersburger auch gerne mal in Finnland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!