Günstige Bezugsquelle für blaue LED's??

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com

Das liegt daran, wie die LEDs betrieben werden.

Der genannte Effekt tritt auf, wenn die LEDs überlastet werden.

Ganz genau dieses... Wenn die LEDs nach den Spezifikationen betrieben werden, sind die klasse und nicht grün...

Eine rote z.B. wenn überlastet wird leuchtet dann auch orange! Aber meist nicht so lange :D

• Ich kann meine LEDs auch zu folgendem Preis anbieten:

Preise jeweils ab 1000 Stück

0603 tintenblau: 40ct

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy

@ all die hier was anbieten, am besten gleich Led Daten dazuschreiben...

das wird nicht möglich sein... Viele haben kein Datenblatt dazu...

Zum Vergleich, da ich vor meinem "kleinen Einkauf" auch von yourhandy.de paar gekauft und verbaut hab: Die meinigen sind deutlich heller als die von yourhandy.de. Ich will die LEDs hier nicht schlechtmachen, sondern nur darauf hinweisen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Deshalb sage ich ja, bei einem "Vernünftigen" (bitte nicht falsch versthehen) Unternehemen kaufen. Ich würde nie Bauteile kaufen für die ich kein Datenblatt bekomme. nur mit datenblatt kann man den Strom vernünftig einstellen und muss nicht mit "Try an Errow" leben und die LEDs ind den Halbleiterhimmel jagen.

Aber Sorry ich versthe euch nicht, es giebt doch genung Elektonikfachhändler, die SMD LED führen und auch Datenblätter anbieten.

Mfg

• Hi,

ja aber zu welchen Preisen?
    ICh hab auch schon den Farnell durchstöbert. Blau kannst du gleich vergessen! Und die roten bekomm ich woanders günstiger!

MfG

UHT

• Zitat

ich sag doch, lass die Brückerei :D

Argh.... ich hab nur das eine gebrückte, und das ist mein 6210!

Die Hyperweissen waren jeweils in 3310er eingebaut, ohne Vorwiderstandsveränderungen.

Es ist etwas schwer sie mit noch weniger Strom zu betreiben...

MfG
    Upprcalypse

P.S: Soll jetzt keine Stänkerei sein, mich würde einfach interessieren, wie ich die 3310er in zukunft machen kann ohne sie nach 3 Wochen wieder zurückzubekommen...

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Benj

Deshalb sage ich ja, bei einem "Vernünftigen" (bitte nicht falsch versthehen) Unternehemen kaufen. Ich würde nie Bauteile kaufen für die ich kein Datenblatt bekomme. nur mit datenblatt kann man den Strom vernünftig einstellen und muss nicht mit "Try an Errow" leben und die LEDs ind den Halbleiterhimmel jagen.

Mfg

Da irrst du dich gewaltig... den meisten ist das ganz egal.

Die denken eben
    - dass zum Umlöten nur ein Lötkolben genügt...
    - Widerstände immer gebrückt werden, das gehört so...

Die meisten denken leider so...

Ein Punkt noch: Ein Datenblatt mag schön und gut sein, aber über die tatsächliche Helligkeit im Handy und den Farbton sagt dieses gar nichts aus... Das muss immer erst in der Praxis erprobt werden!

Also am besten immer vorher Muster bestellen, egal wo LEDs geordert werden. Evtl. noch mit anderen vergleichen... Dann weiß man ja bei der nächsten größeren Bestellung wer "guten Stoff" hat :top:

• dito @ Thomas

selbst wenn ich Vor, Zunahme und Körperdaten :D von jeder Led und sonstwas noch weiss.

Probieren geht über studieren...

@ alle die welche kaufen wollen :

sucht nach günstigen Led's, nicht nach billigen :cool:

@ Upprcallypse, das Hyperweiß sterben kenn ich leider auch... liegt wohl nicht an dir. Wenn ich mal bisscehn zeit hab nerv ich mal mein Lieferant :D

• Zitat

dito @ Thomas

@ Upprcallypse, das Hyperweiß sterben kenn ich leider auch... liegt wohl nicht an dir. Wenn ich mal bisscehn zeit hab nerv ich mal mein Lieferant :D

Da ist n "l" zuviel drinne...aber keine Sorge, auch du wirst meinen Nick irgendwann mal schreiben können :D

Naja, eben jener hat mir ein kleines Stück weiter oben den Vorwurf der falschbetreibens gemacht. Ich frag mich nur, wieso eine LED flasch betrieben wird, wenn ich an der Ansteuerung nichts ändere.:confused:

Aber vielleicht sollten wir das eher mal per PN klären.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse

Naja, eben jener hat mir ein kleines Stück weiter oben den Vorwurf der falschbetreibens gemacht. Ich frag mich nur, wieso eine LED flasch betrieben wird, wenn ich an der Ansteuerung nichts
    ändere.:confused:

Je nach verwendeter LED sind Strom und Spannug unterschiedlich, das hesit man muss über die richtige Wahl der Widerstände den Strom einstellen.

Ganz einfach Leerlaufspannungmessen (wen möglich). Dann im Datenblatt der LED Strom und Spannug ablesen. Gemmessene Spannung minus Spannugn aus Datenblatt = Spannung über dem Widerstand. Widerstand übers Ohmschegesetz (R=U/I) berechnen. Fertig. ,)

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!