Kratzer auf Ledercouch

• Hallo.
    Mir ist ein großes Malheur passiert und ich hab ein Kratzer in meine sündhaft teure Ledercouch geritzt... der Kratzer ist ca. 4-5 cm lang und nicht wirklich tief, allerdings kommt darunter eine weiße Farbe zum Vorschein, die sehr wahrscheinlich die zweite Schicht unter der Färbung des Leders (Glattleder) ist. Wenn man darüber streicht fühlt es sich schon grausam an und mir blutet das Herz... wenn man die Partikel der ersten Schicht, die jetzt aufgrund des Kratzers abstehen, aber nun vorsichtig wieder legt und eventuell mit einem speziellen Lederkleber bearbeiten könnte, müsste es sich doch wieder einigermaßen glatt anfühlen...!?!?
    Kennt sich diesbezüglich Jemand aus und kann mir einen ultimativen Tipp geben? Wäre wirklich sehr dankbar!
    Gruß, xash

• Hi. Zunächst mal Danke für den recht brauchbaren Link. Hab mir die Handhabung mit Flüssigleder durchgelesen und finde, dass da wohl nicht ein Laie ransollte... wieviel hast Du Dir den Fachmann inkl. Anfahrt und Material kosten lassen?

• sorry, aber bei dem Preis muss ich passen. Da es über eine Versicherung lief und hierfür nur eine Abtretungserklärung unterschrieben wurde.

Ich glaube, die im Lederzentrum haben eine kostenfreie Telefonnummer, einfach mal anrufen und da nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!