Kleines Nokia Handy mit Bluetooth - wann solls kommen?

• Also im naechsten Jahr moechte mir gerne die Kombination kleines Handy und Organiser (wahrscheinlich die neuen von Palm) zulegen, und die beiden Geraete sollen ueber Bluetooth kommunizieren koennen.

Zur Zeit habe ich das 8310, und bin von der Handlichkeit und Groesse mehr als begeistert (groesser darf das neue Handy einfach nicht werden). Nur fehlt dem Teil einfach Bluetooth. Die Nokia Handys die Bluetooth haben sind entweder zu gross (6650 oder jedenfalls das neue mit UMTS oder 7650, oder zu teuer (8910) und damit kein Hosentaschenhandy). Die anderen Hersteller bekommen es kommischerweise hin (SL55, das 68i). Warum bringt Nokia nichts diesbezueglich auf dem Mark?

Wird es in absehbarer Zeit ein Handy in der Groesse der 8310 Reihe geben, was Bluetooth hat und auch GPRS? Farbdisplay ist mir ziemlich egal, da ja mein Organiser dies haben wird. Wuerde mich schon interessieren ob bis Mitte naechsten Jahres diesbzgl. was kommen wird.

So long

Headi

• Leider scheint Nokia es ja nicht zu schaffen, Deine Wünsche zu erfüllen, denn wenn man die Ankündigungen für das I. Quartal 2003 so sieht, dann habe ich wenig Hoffnung. Zudem vermute ich, dass die nächsten Geräte alle GSM/UMTS-Kombigeräte sein werden und die dürften wohl erst mal von Ihren Abmessungen her eher in Richtung 6310i Größe gehen ?!

Das Nokia 8910 ist Dir ja zu teuer - denn das wäre das einzige Nokia Phone, dass dem von Dir geforderten Profil entspricht. Mein Tip wäre somit, abwarten bis es das 8910i gibt und dann beim 8910 (ohne i) zuschalgen, ggf. eben gebraucht.

Ciao & Greetins tiny2002

• Ersteinmal danke fuer die Antworten.

Zur Zeit ist ja nur das 8910 das einzige Handy von Nokia was klein ist und Bluetooth hat *grummel*. Ist das Teil nicht bedeutend schwerer als ein 8310 und auch merklich groesser? Ich muss zugestehen, ich hatte noch keins live in der Hand.

Und ueber den Preis moechte ich gar nicht erst reden. Ich verdien schon nicht schlecht, aber der Preis fuer das 8910 ist wirklich ziemlich hoch.

Headi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!