Handy ein- und ausschalten - automatisch

  • Re: Seltsame Ergebnisse !


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    ...
    Brücke von Pin 1 nach Pin 7 ABER keine Ladespannung = Telefone klingeln


    Ist bei meinem ME45 auch so ... aaaber ... wenn die Schaltuhr die Ladespannung einschaltet ... bleibt das Handy aus, auch wenn 1 und 7 gebrückt sind. Also aus diesem Grunde kein Klingeln ... ;)
    Und außerdem lädt es mit der Brücke überhaupt nicht (was mich aber nicht wirklich wundert - bei einem S25 hatte ich das ja auch mal, und zwar laut damaliger Auskunft der Siemens-Hotlicne hardwarebedingt, weil älteres Modell).


    Also S45i und S35i stehen mir leider nicht zur Verfügung. Und mein ME45 auf ein S45i zu flashen ... das ist mir zu viel Aufwand für das alte Ding. In dieses Thema müsste ich mich auch erst einmal gründlich einlesen ... und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Gelötet ist ja mal eben schnell ...


    Gruß aus Wedau

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Hi Kali,


    ... ist ja gut gemeint ... und aus dem "5.000 HD"-Thread weißt du vielleicht, dass ich ein C118 habe (nur die HDs eben noch nicht) ...


    Aber:
    Endziel soll sein, das ganze einem alltagstauglichen Gerät beizubringen ... also entweder meinem S55 oder dem S75. Der Versuch mit ME45 & Co. war daher als "Vorstufe" für den Slim-Lumberg gedacht ... aber wenn schon der Vorversuch nicht funzt ...


    Das C118 (hab ich mir auch noch für 5 Taler als D2-Version gegönnt) ist eigentlich eher eine "Spielerei", denn ein alltagstaugliches Handy. Und bei letzteren sind die Modelle mit diesem Feature als Serienausstattung seeehr rar. Und das S88, das meine Frau hat, hat zwar diese Ein-/Ausschaltfunktion ... aber ansonsten schweige ich lieber zu dem Teil (bevor ich mich wieder aufrege über diesen "fußlahmen Eimer" ;) ).


    Nun ja, wenn du was "Gescheites" mit dieser Funktion als Serienausstattung kennst, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Gruß aus Wedau



    Edit:
    Im übrigen ... wenn sich das C118 jede Nacht "laut lärmend" aus- und einschaltet (gemäß Bedienungsanleitung nicht abschaltbar), nützt mir die Funktion nicht wirklich viel. Dann stehe ich ohnehin "senkrecht im Bett" ... und es wäre fast das kleinere Übel, wenn gelegentlich einer nächtens anruft :p .

  • Re: Handy ein- und ausschalten - automatisch


    Gott zum Gruße
    - und Entschuldigung, dass ich hier sowas altes wieder ausbuddle, jedoch deucht mich, dass sowas doch des öfteren mal gesucht wird, siehe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1621856#post1621856
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4043601#post4043601
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=159561
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203129


    Auch bei mir ergab sich die Notwendigkeit bei Spannungswiederkehr ein Handy (falls aus) durch das Netzgerät wieder einschalten zu lassen.


    Alsdann, ausgehend von der Idee aus den ersten Post habe ich mal weiter experimentiert und gefunden, dass sich auch der "Stumm-Fehler" vermeiden lässt und zwar wie folgt:


    (ich klaue mal von oben)


    Alles folgende bezieht sich auf Siemens-Handys S35 und S45,
    vermutlich die ganzen Baureihen X3x(x) und X4x(x)


    Ausgeschaltet wird das Handy mit
    Menü - Einstellungen - Uhr - Atomatisch ausschalten - da Haken rein - Aus-Uhrzeit - OK.


    Eingeschaltet wird das Handy mit einem Ladegerät mit modifizierten Handy-Lade-Stecker,
    bei Spannungswiederkehr (über eine Zeitschaltuhr) wird das Handy geladen und auch automatisch eingeschaltet.


    Die Modifikation geht wie folgt:


    An dem Handy-Lade-Stecker ist der Pin 2 vorhanden, aber unbenutzt.
    Diesen zieht man sehr vorsichtig mit einer spitzen Zange / Pinzette heraus
    und platziert ihn auf den Pin 7.


    Danach lötet man einen Tantal-Elko 22uF / 16V vom Pin 1 nach dem neuen Pin 7 (Pluspol), fertig.


    Mein Tantal-Elko passte noch in den Ladestecker hinein ;)


    Die SIM muss natürlich PIN-los gemacht werden.


    Der Tantal-Elko bewirkt, dass im Moment der Spannungswiederkehr am Pin 7 ein - liegt, was bewirkt, dass das Handy sich einschaltet.
    Der Tantal-Elko lädt sich auf, damit wird das - immer +ser. Dadurch ist die Carkit-Funktion aufgehoben, das Handy für Normalbetrieb frei und bimmelt auch wieder.


    Bei Spannungswegnahme entlädt sich der Elko, die Spannung muss ca. 10 Minuten wegbleiben.


    So lässt sich jetzt auch das Handy mit dem Zündschlüssel einschalten.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!